Solved

Speedport Pro Plus E-Mail-Benachrichtigung

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bis vor 2 Tagen hat bei mir die Benachrichtigung bei entsprechenden Ereignissen gut funktioniert. Seitdem aber nicht mehr.

Ich habe die Einstellungen bereits erneuert; in den System-Informationen steht auch "(EP001) Eine Benachrichtigungs-e-mail zur Prüfung der e-mail Versandfunktion wurde erfolgreich versendet.".

 

Kommt allerdings nicht an. Irgendeine Idee?

1728

0

36

    • 4 years ago

      @ingo12_1: Welchen E-Mail-Server nutzt Du denn?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Tips.

       

      Emails kommen auch nicht im Spam-Ordner an, leider nein.

       

      Speichern hab ich geklickt. Email Passwort wird auch benutzt ja.

       

      Und die Variante mit Anderen Anbieter habe ich gerade getestet; kommt auch nichts an. Im System-Log steht allerdings das die Prüfungs email erfolgreich verschickt wurde.

       

      Sehr kurios.

      Ich werde die Einträge einfach mal komplett löschen, speichern, und morgen es neu versuchen.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @ingo12_1: Einfach mal ein wenig warten. Als ich vorhin getestet habe, kamen die E-Mails auch verzögert an, also nicht wie gewohnt umgehend.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      Heute Nacht, bzw. kurz nach 0 Uhr kam dann tatsächlich die E-Mail.

      Ich habe immer noch keine Ahnung warum es die Tage zuvor nicht geklappt hat; aber jetzt läuft es anscheinend wieder. Danke für die Tips. 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @ingo12_1: Einfach mal ein wenig warten. Als ich vorhin getestet habe, kamen die E-Mails auch verzögert an, also nicht wie gewohnt umgehend.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 4 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem: SPP und Email Benachrichtigungen kommen nicht an.

      Zur Info:

      Ich nutze meine @magenta.de Emailadresse zum versenden.

      Ich nutze Firmware-Version 120133.4.0.022.3

      Ich habe meine Emailadresse und PW für meine magenta.de Adresse via dem bekannten Link gesetzt.

      Und ich habe bereits das funktionieren meiner Emailadresse und PW überprüft.

       

      Ich erhalte die Fehlermeldung: Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

       

      Was kann ich noch checken/tun?

       

      Danke

      Robert40

       

      0

      27

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, aber ein neues E-Mail-Passwort werde ich nur wegen der Speedport-Pro-Benachrichtigung nicht vergeben. Denn dann müsste ich bei zig anderen Geräten das neue Passwort eintragen. So wichtig ist mir die Benachrichtigung auch wieder nicht.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Knurro_Knurreck 

      Du weißt aber, dass das E-Mail-Passwort standardmäßig nicht das Passwort zum Telekom-Login ist?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es wirklich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    435

    0

    2

    Solved

    in  

    3594

    0

    6