Gelöst

Speedport Pro Plus -> ewiger Neustart

vor einem Jahr

Hurra, es ist wieder soweit!

 

Die Temperaturen steigen, die ersten Gewitter ziehen übers flache Land und pünktlich zum Wochenende steigt der Speedport Pro Plus aus! Alle 5-7 Minuten startet der Router neu. Das Teil wurde letztes Jahr wegen ähnlicher Probleme bereits getauscht, offensichtlich aber erfolglos! Selbst längeres Abklemmen vom Strom hat an der Situation nichts geändert. Witzig finde ich, dass lt. Telekom-Magenta-Diagnose-App keine Probleme vorliegen!

 

Dass ich hier seit Jahren auf einen Glasfaseranschluss warten muss, habe ich inzwischen ja zähneknirschend akzeptiert, dass aber das Bisschen teuer erkauftes Internet nicht verfügbar ist, ist ein schlechter Witz, zumal ja Festnetz und Fernsehen auch dran hängen!

 

Möchte mich die Telekom angemessen für den Ausfall entschädigen und zeitnah das Problem beheben? Erfahrungsgemäß sicher nicht, aber wehe, ich buche mal die Lastschrift zurück, dann ist was los!

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Wenn der Router gemietet ist, reklamierst Du halt wieder. Und wenn gekauft, würde ich den Blitzschaden ggf. an die Versicherung melden.

      In jedem Fall aber würde ich Dir zu einem aktuelleren Modell wie dem Speedport Smart 4 raten.

       

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      von

      vor einem Jahr

      Nun, der geschäftstüchtige Mitarbeiter der Störungshotline hat uns einen "besseren" Router für nur 3 € mehr im Monat versprochen und seitdem läuft der alte Router wieder. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von