Gelöst
Speedport Pro Plus - Hardware-Revisionen und mögliche Unterschiede
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen.
Wie viele Hardware-Versionen gibt es vom Speedport Pro Plus? 01, 02 und 03? Noch mehr?
Ich habe kaum Bufferbloat auf der Leitung. Ein Freund von mir, der nur wenige Meter von mir entfernt wohnt hat dauerhaft Bufferbload auf dem Upload. Ich habe mir mal alles angeschaut und festgestellt, dass mein Router eine Hardware-Version von 03 hat und seine 02.
Könnte das eine Erklärung für die Unterschiede sein?
550
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
683
0
1
Gelöst
10438
0
2
Gelöst
408
0
2
vor 2 Jahren
@TeilzeitRektor
Kurz = nein 😉
Schau mal bitte etwas tiefer und vergleiche mal Firmwareversion, DSL Sync / DSL Fehlerraten, LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ .
Poste dies mal bitte von Dir und Deinem Freund.
Gruß
waage1969
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TeilzeitRektor
bitte noch ergänzen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von findet man diese Informationen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von findet man diese Informationen
@TeilzeitRektor Diese Angaben findest Du auf der Status-Seite unter Hybrid Bonding Details.
Dein SVDSL-Anschluss ist ja langsamer als der Deines Freundes
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router vom Freund
Mein Router
EDIT: Ich habe die Router vertauscht.
0
vor 2 Jahren
@TeilzeitRektor Hängt das damit zusammen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Welche-Router-gibt-es/m-p/6314507#M2121356
0
vor 2 Jahren
Ja hängt alles zusammen. 😂
0
vor 2 Jahren
Ja? Mir gehört das "03er" Modell.
Ich finde leider nichts unter Hybrid Bonding Details.
0
vor 2 Jahren
@TeilzeitRektor: Zeige uns doch mal einen Screenshot der Status-Seite.
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
Von meinem Freund (paar Tage alt)
Von mir
Ist das die gewünschte Seite
0
vor 2 Jahren
@TeilzeitRektor: Jetzt nicht mehr vertauscht, ;-)? Okay, der Router Deines Freundes synchronisiert deutlich schlechter als Deiner.
Einen Hybrid-Tarif nutzt Uhr nicht, dann findet sich auch nix unter Details, dennoch wäre ein Screenshot der Status-Seite, die wichtigste Seite im Konfigmenü, hilfreich. Einfach
http://speedport.ip aufrufen und dann oben auf Status klicken.
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
Woran erkennt man das mit dem synchronisieren? Kann man das bei ihm beheben oder so?
Um auf die Status-Seite zu kommen, muss man sich ausloggen............
0
vor 2 Jahren
Hier die Screenshot von meinem Freund.
- Wir haben den selben Tarif (250/40)
- Wir wohnen beinahe nebeneinander
- Unsere Computer sind nahezu identisch
- Ich habe ein Speedport Pro Plus mit der HW-Version 03 und er mit der HW-Version 02
- Unsere Systeme (Windows) sind 1:1 gleich eingestellt
Mein Bufferbloat ist meistens unauffällig. Sein Bufferbloat ist immer erhöht (Upload). Während ich auf A und A+ komme, bewegt er sich meistens bei C, D und im besten Fall bei B.
Wir suchen den Grund dafür.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von