Gelöst

Speedport Pro Plus Hybrid LTE zu langsam

vor 4 Jahren

Guten Tag,

bis dato hatten ich einen Call & Surf via Funk S (IP) Anschluss. Geschwindigkeit war gut, allerdings gab es da eine Datenbegrenzung von 40GB im Monat und diese war (Corona bedingt) bei weiten nicht ausreichend. Ansonsten hätten wir alles so gelassen.

Seit gestern habe ich einen Hybrid LTE mit einen Speedport Pro Plus. Jetzt gibt es eine Datenflat aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Der Speedport zeigt 1 Balken/Lampe an und ich habe ihn schon auf den Dachboden am Fenster mit direktem Blick auf den nächsten Sendemast gerichtet.

(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 1279 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1265 kbit/s hergestellt.

Cell ID 0

Signal Quality -200

Signal Strength Raw -1400

Liegt es evtl. daran, dass der neue Router nur auf LTE 800MHz und nicht auf LTE 1800MHz läuft?

Wie kann man den Speedport schneller bekommen, ansonsten müssten wir erst einmal zurück auf Call & Surf gehen und uns eine andere Lösung/Anbieter suchen?

1544

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ORottmann 

      bei den Werten 

      ORottmann

      Cell ID 0 Signal Quality -200 Signal Strength Raw -1400

      Cell ID 0

      Signal Quality -200

      Signal Strength Raw -1400

      ORottmann

      Cell ID 0

      Signal Quality -200

      Signal Strength Raw -1400


      ist LTE aber wohl nicht aktiv.
      Wurde die SIM bereits aktiviert / zu wann war / ist die Umstellung.
      Wurde die Option Hybrid oder Backup gebucht ?
      Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
      Gruß
      Waage1969

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ORottmann

      kein Problem gern können Sie mich telefonisch (Mobilnummer) kontaktieren, bis 22:00 Uhr ist in der Regel kein Problem. Selbst die von ihnen anvisierten Lieferung des Routers erfolgte noch gegen 22:00 Uhr.

      kein Problem gern können Sie mich telefonisch (Mobilnummer) kontaktieren, bis 22:00 Uhr ist in der Regel kein Problem. Selbst die von ihnen anvisierten Lieferung des Routers erfolgte noch gegen 22:00 Uhr.
      kein Problem gern können Sie mich telefonisch (Mobilnummer) kontaktieren, bis 22:00 Uhr ist in der Regel kein Problem. Selbst die von ihnen anvisierten Lieferung des Routers erfolgte noch gegen 22:00 Uhr.


      Deine Antwort hat es erst jetzt zu mir geschafft, das tut mir leid. Wie schaut es morgen bei dir aus?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In der Regal egal welcher Tag, somit ja morgen kein Problem.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ORottmann

      In der Regal egal welcher Tag, somit ja morgen kein Problem.

      In der Regal egal welcher Tag, somit ja morgen kein Problem.
      In der Regal egal welcher Tag, somit ja morgen kein Problem.


      Prima & und dann rufe ich dich morgen (28.7) am Nachmittag an. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hatte (bzw. meine Frau) gestern noch parallel die Hotline der Telekom kontaktiert.

      Der Rat war die neue SIM-Karte die ich zu dem geänderten Vertrag (Hybrid LTE ) bekommen hatte wieder zu entfernen und meine alte SIM-Karte (Vertrag Call & Surf via Funk S) wieder zu nutzen.

      Erfolg:

      Gestern keine Änderung, heute aber wieder alte Geschwindigkeit (wie bei Vertrag Call & Surf via Funk S) und Telefonempfang.

      Hoffe nur das nicht eine, bzw. die jetzt super funktionierende SIM-Karte deaktiviert wird!?

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich hatte gestern schon bevor ich Schritte mit Euch (Telekom) beschritten habe alle Kabel verlängert und bin mein ganzen Dachboden von Nord nach Süd und Ost nach West abgegangen, aber die Änderungen des Empfangs waren nur marginal.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ORottmann,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass der LTE Boost mit der alten SIM Karte besser funktioniert als mit der neuen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von