Solved
Speedport Pro Plus - keine Möglichkeit, andere Telefonie-Anbieter einzustellen.
2 years ago
Hallo an alle! Gleich vorweg - ich bin kein Telekom-Kunde, bin aber seit kurzem Besitzer eines Speedport Pro Plus, wegen seiner Technik. Wollte von einer schon in die Jahre gekommenen Fritzbox 7412 gleich auf eine neue Technik umsteigen. Die Einrichtung des DSL-Zugangs gestaltete sich im Groben problemlos - bis auf die Tatsache, daß das beigepackte DSL-Anschlusskabel offensichtlich defekt war - erst ungewöhnlich häufige Verbindungsabbrüche, besonders wenn man den Router auf seiner Abstellfläche bewegt hat, dann gar kein Verbindungsaufbau mehr. Habe dann als letztmögliche Verzweiflungstat bei MM ein neues kürzeres Verbindungskabel gekauft - seitdem keine Abbrüche, stabile Verbindung. Tja, nun beiß ich mir seit Tagen an der Telefonie die Zähne aus... Ich habe alle Angaben, die ich im Router eintragen soll, um die IP-Telefonie einrichten zu können. Das Problem - der Router übernimmt sie nicht! Habe ich alle Eingaben gemacht und drücke auf den Button "Übernehmen", werden die Eingaben vom Router kurz geprüft, und dann zeigt mir dieser A**** den Mittelfinger, bzw. die Meldung "Ihre Daten wurden nicht gespeichert". Kein Eintrag in den Systemmeldungen, garnichts! Nur "Ihre Daten wurden nicht gespeichert"! Die FW -Version ist 120141.5.5.043.0, also jetzt gerade aktuell. Das Telefon ist nur ein Mobilteil ohne Basis, ist über DECT am Router angemeldet, was auch problems klappt. Notgedrungen ist mein Telefon jetzt an der alten Fritzbox angemeldet, die als DECT -Basis dient und die Telefonie behelfsmäßig übernimmt, das kann aber doch kein Dauerzustand bleiben! Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar!
1016
9
This could help you too
1401
0
2
738
0
4
2388
0
2
407
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.