Gelöst
Speedport pro plus kryptische E-Mail-Benachrichtigung
vor 3 Jahren
Die E-Mail-Benachrichtigungen vom Speedport Pro Plus werden auf iPhone und iPad immer nur kryptisch angezeigt. Der Mailtext ist nicht lesbar, sondern Base64-codiert und ist auch nur ein Fragment der Mail. Das sieht dann so aus:
Ein verpasster Anruf liegt vor
PCEtLQ0KTUlUIExpY2Vuc2UNCg0KQ29weXJpZ2h0IChjKSAyMDE3IE1hdHRoZXVzIHZhbiBJdGVy
c29uIGFuZCBDYXJzdGVuIEtpZWZlcg0KDQpQZXJtaXNzaW9uIGlzIGhlcmVieSBncmFudGVkLCBm
cmVlIG9mIGNoYXJnZSwgdG8gYW55IHBlcnNvbiBvYnRhaW5p
Das Problem scheint nur bei Apple aufzutreten, allerdings auch nur bei E-Mail-Benachrichtigungen vom Speedport Pro Plus. Bei anderen E-Mails gibt es keine Probleme mit der Darstellung. Firmware ist aktuell (120141.4.5.033.4)
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Hi & herzlich willkommen @ts-frankfurt!
Das Problem scheint nur bei Apple aufzutreten, allerdings auch nur bei E-Mail-Benachrichtigungen vom Speedport Pro Plus. Bei anderen E-Mails gibt es keine Probleme mit der Darstellung. Firmware ist aktuell (120141.4.5.033.4)
Das Problem scheint nur bei Apple aufzutreten, allerdings auch nur bei E-Mail-Benachrichtigungen vom Speedport Pro Plus. Bei anderen E-Mails gibt es keine Probleme mit der Darstellung. Firmware ist aktuell (120141.4.5.033.4)
Spannend und danke für deinen Hinweis.
Wenn du eine Benachrichtigung von deinem Router dann in einem anderen Mail-Programm öffnest, wird der Inhalt richtig angezeigt?
Greetz
Stefan D.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Das die Pro Serie die Mails seit einiger Zeit unsauber formatiert ist ja schon bekannt und GMX nimmt dann auch nicht alle an, siehe hier: FW -120141-4-1-009-0-v-Lediglich-E-Mail-Benachrichtigung-fuer-neue/idi-p/5266018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Pro-Plus/ FW -120141-4-1-009-0-v-Lediglich-E-Mail-Benachrichtigung-fuer-neue/idi-p/5266018
Diesen Fehler gab es früher schon mal. Im T-Online WEB-Frontend sieht man das schon in der Liste, dass bei den betroffenen Mails das Telekom Logo zu sehen ist:
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm, ich habe mal meine gesammelten Werke, ;-), durchgescrollt, dabei ist mir das nirgends aufgefallen:
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt mal den Emailversand auf iCloud als Mailprovider umgestellt. Hier funktioniert es problemlos! Ich denke @Micknik war auf der richtigen Spur.
Wäre natürlich schön, wenn die Mails so formatiert wären, dass es mit allen Providern funktioniert. Das war jetzt in der Tat das erste mal, dass ich bei GMX dieses Problem gesehen habe.
Für mich wäre das jetzt ein Workaround mit dem ich leben könnte, eine saubere Lösung wäre natürlich besser.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt mal den Emailversand auf iCloud als Mailprovider umgestellt. Hier funktioniert es problemlos! Ich denke @Micknik war auf der richtigen Spur.
Wäre natürlich schön, wenn die Mails so formatiert wären, dass es mit allen Providern funktioniert. Das war jetzt in der Tat das erste mal, dass ich bei GMX dieses Problem gesehen habe.
Für mich wäre das jetzt ein Workaround mit dem ich leben könnte, eine saubere Lösung wäre natürlich besser.
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vor 3 Jahren
@ts-frankfurt: Ich habe es jetzt mal mit meinem Freemail gmx.net Account und dem Pro Plus probiert:
Versendet der Pro Plus eine Benachrichtigung über den mail.gmx.net-SMTP-Server an eine gmx.net-Mail-Adresse, kommt nur "Müll" an.
Versendet der Pro Plus eine Benachrichtigung über den mail.gmx.net-SMTP-Server an eine t-online.de-Mail-Adresse, kommt die Benachrichtigung mit lesbarem Inhalt an.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @UlrichZ,
besten Dank fürs testen.
Ich habe es so auch mal ans Backoffice weitergeleitet.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von