Speedport Pro Plus macht selbstständig Neustarts

vor 3 Jahren

Der Speedport Pro Plus macht seit einiger Zeit selbstständig Neustarts.

 

Ich habe das bereits mit der Firmware 120141.4.1.007.1 gesehen und auch mit der aktuellen 120141.4.5.033.0.

 

Beim Update am 03.11.2021 auf die aktuellste Firmware wurde der Speedport Pro auch vor und nach dem Update sicherheitshalber komplett über den Knopf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Seit dem 03.11.2021 gab es jetzt kein Problem. Heute am 11.11.2021 um 03:26 Uhr war dann scheinbar das Gerät aus. Im Log taucht dann u.a. folgender Eintrag auf:

 

"00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

Davor überhaupt keine auffälligen Logeinträge. Nichts.

Steckdose wurde bereits gewechselt

 

Das kann doch langsam nicht mehr sein mit dem Speedport Pro (Plus) und den ganzen Problemen.

 

Die Uhrzeit würde ja ins Wartungsfenster der Telekom passen, aber da wird doch kein Router komplett neu gestartet?

 

Diese Einträge habe ich seit dem 24.10.2021.

 

24.10.2021 - 13:35 Uhr

03.11.2021 - 00:59 Uhr

11.11.2021  - 03:26 Uhr

 

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70

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @manticore.mm 

    gibt es verbundene Mesh Komponenten ?
    Welche Datenschutzstufe ist eingestellt ?

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    - nein Mesh überhaupt nichts vorhanden oder verbunden

    - Datenschutz alles deaktiviert, sowohl für DSL als auch für LTE

    - kein PowerLAN etc.

     

    - WLAN z.B. auch komplett deaktiviert da ich eigene eigenständige Access Points nutze

     

    An dem Router hängt nicht ein einziges LAN Gerät direkt dran, da geht DSL hin und dann hängt schon ein Netgear Switch dran, an dem alle meine Geräte hängen.

     

    Telefon als einziges ein ganz normales Speedphone 11 dran.

     

    Der steht hier im Büro komplett frei, Temperatur etc. kann kein Problem sein. Oder Staub etc. alles sauber.

    Da kommt sonst kein Mensch hin.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir sieht es seit einigen Tagen ähnlich aus. Da ich nur selten das Konfigurationsprogamm  aufrufe ist mir folgendes aufgefallen, die Funktion DNS-Rebind-Schutz.

    Deswegen gleich einmal die Frage: Seit wann gibt es im Router den "DNS Rebind Schutz?

    Seit einigen Tagen habe ich nur noch eine Bandbreite von 2000 Kbit/s von einer bis zu 16000 Kbit/s Anschluss.

    Am Roter ist ein Speedphone 12 über  DECT verbunden,

    1 Lapptop über WLAN

    2 PC über einen NETGEAR Switch.

    Ich habe seit dem folgende Meldungen erhalten:

    "10.11.2021 06:11:10","HA008","Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt 404"
    "10.11.2021 06:11:10","HA001","Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar"

    "10.11.2021 06:11:03","HA008","Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt 404"
    "10.11.2021 06:11:03","HA001","Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar"
    "10.11.2021 06:10:58","HA008","Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt 404"

    "00.00.0000 00:00:00","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort DNS.MsFtncSI.COm gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
    "00.00.0000 00:00:00","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort dnS.mSftncsI.COm gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
    "00.00.0000 00:00:00","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."

    "00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
    "00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
    "00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
    "00.00.0000 00:00:00","T000","Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar."

    Weitere "00.00.0000 00:00:00","VR_101" habe ich ausgelassen.
    "00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
    "00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
    "00.00.0000 00:00:00","T000","Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar."
    "10.11.2021 05:46:46","FUB003","Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120133.4.5.033.0) ist aktuell
    "10.11.2021 05:46:46","FUB003","Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120133.4.5.033.0) ist aktuell."

    "09.11.2021 05:46:20","HA102","DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut"
    "09.11.2021 05:46:20","HA103"," LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut"
    "09.11.2021 05:46:20","HA101","Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:2200:100::4"
    "09.11.2021 05:46:20","HA001","Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar"
    "09.11.2021 05:46:19","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."

    alles anzeigen möchte ich nicht, aber gern die Speedport_Pro_2021-11-11_Systemmeldungen per PN an eine befugte Person übermitteln, um sie an einen Techniker weiter zu leiten. Ich habe auch eine Störung Meldung getätigt, welche bereits in Bearbeitung ist.

    Die gefilterten DNS, wie dns.msftncsi.com, mgslivetiles.cloudapp.net,  dnS.mSftncsI.COm, sollten zu Microsoft gehören.

    Hier noch 2 Speedtest vom 10.11.2021.

     

     

     

    Speedtest.png

    44

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    und gerade schon wieder..

     

    also:

    24.10.2021 - 13:35 Uhr

    03.11.2021 - 00:59 Uhr

    11.11.2021  - 03:26 Uhr

    15.12.2021 - 13:48 Uhr

    26.12.2021 - 21:36 Uhr

     

    Ganz ehrlich... was für ein beschissenes Gerät. Eine andere Ausdrucksweise fällt mir dazu nicht mehr ein. Traurig.. was soll denn der Mist?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo bei mir habe Ich auch Neustarts  und zusätzlich es ist eine neue Firmware vorhanden die heute Nacht um 2 h eingespielt wird danach es ist keine Neue Firmware vorhanden sie haben die neueste Firmware.

    Ist da schon etwas bekannt wann es da ein apdate kommt? 

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @STMS 

    bei vier und fünf schließe ich mich auch eher dem Firmware Problematiken an.

    Gruß Waage1969 

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