Speedport Pro Plus Medienserver
vor 3 Jahren
Servus Forum,
ich habe eben mal in den System Meldungen meines Speedport Pro Plus nach dem rechten gesehen.
(Hatte gestern Abend Probleme beim Filme Streamen)
Folgende Meldungen kommen mir komisch vor:
15.05.2022 13:55:23 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:55:13 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:52 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:42 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:32 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:12 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:12 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:11 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:01 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:01 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:01 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:53:51 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:51 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:51 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:53:41 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:41 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
Ich nutze den Speedport weder als Medienserver noch als Storage.
Leider kann ich auch die Option für die Einstellung des Medienservers nicht finden.
Gerät verfügt über die aktuelle Firmware.
Kann mir jemand erklären was der Speedport hier treibt?
Danke
711
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
600
0
2
vor 13 Jahren
20433
0
44
Gelöst
10441
0
2
Gelöst
1764
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Hortlak ,
die Einstellung findest du unter:
"Netzwerk" -> "Netzwerkspeicher" -> "Medienwiedergabe"
Unter "Was bedeutet Medienwiedergabe?" ist zu lesen:
"Der Medienserver ist aktiv, sobald mindestens ein Ordner freigegeben und aktiviert ist."
Ist dort ein Ordner freigegeben?
Grüße
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
dort ist kein Ordner hinterlegt.
Habe die Funktion niemlas benötigt.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann mir jemand erklären was der Speedport hier treibt?
Das können dir wahrscheinlich selbst die Entwickler von Sagemcom nicht erklären.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Hortlak,
es ist kein USB-Speicher angeschlossen oder eine SD-Karte eingesteckt?
Berichte gerne, ob der Tipp vom jetzt gelöschten User geholfen hat.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also,
weder USB noch SD Massenspeicher eingesteckt. 20 Minuten stromlos habe ich ebenfalls probiert.
Die Meldungen kommen noch immer... Es funktioniert momentan alles, aber "richtig" fühlt sich das nicht an.
Vorallem habe ich diese Meldung in Vergangenheit nie bemerkt, ich sehe eigentlich regelmäßig nach meinem Speedport...
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok @Hortlak,
ist ja auf jeden Fall gut, dass es keine Einschränkungen gibt.
Wenn diese Meldungen nicht aufhören, sollte man ggf. den Router einmal zurücksetzen, wie im Handbuch auf Seite 306 beschreiben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus.pdf
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von