Speedport Pro Plus Medienserver

vor 3 Jahren

Servus Forum,

ich habe eben mal in den System Meldungen meines Speedport Pro Plus nach dem rechten gesehen.

(Hatte gestern Abend Probleme beim Filme Streamen)

Folgende Meldungen kommen mir komisch vor:

15.05.2022 13:55:23 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:55:13 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:52 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:42 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:32 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:12 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:12 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:11 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:54:01 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:01 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:54:01 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:53:51 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:51 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:51 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
15.05.2022 13:53:41 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
15.05.2022 13:53:41 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
 
Ich nutze den Speedport weder als Medienserver noch als Storage.
Leider kann ich auch die Option für die Einstellung des Medienservers nicht finden.
 
Gerät verfügt über die aktuelle Firmware.
 
Kann mir jemand erklären was der Speedport hier treibt?
 
Danke

 

683

10

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hortlak ,

     

    die Einstellung findest du unter:

    "Netzwerk" -> "Netzwerkspeicher" -> "Medienwiedergabe"

     

    Unter "Was bedeutet Medienwiedergabe?" ist zu lesen:

    "Der Medienserver ist aktiv, sobald mindestens ein Ordner freigegeben und aktiviert ist."

     

    Ist dort ein Ordner freigegeben?

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    dort ist kein Ordner hinterlegt.

    Habe die Funktion niemlas benötigt.

     

    Grüße

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Hortlak  schrieb:
    Kann mir jemand erklären was der Speedport hier treibt?

    Das können dir wahrscheinlich selbst die Entwickler von Sagemcom nicht erklären.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok @Hortlak,

     

    ist ja auf jeden Fall gut, dass es keine Einschränkungen gibt.

     

    Wenn diese Meldungen nicht aufhören, sollte man ggf. den Router einmal zurücksetzen, wie im Handbuch auf Seite 306 beschreiben:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus.pdf

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

10228

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

411

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Stern Mitgestalter

in  

3563

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1685

0

2