Gelöst

Speedport Pro Plus Mietgerät gegen Speedport Smart 4 + 5G-Empfänger tauschen?

vor 2 Jahren

Hallo Fröhlich

 

Da ich mit der Leistung vom Speedport Pro Plus wegen eines ungünstigen Aufstellortes nicht zufrieden bin, und auch keine externe Antenne verbunden werden kann, möchte ich diesen gegen den neuen Smart 4 + 5G Empfänger tauschen.

Zum Hintergrund, unser DSL liegt bei maximal 300 kbit (!), von daher bin ich vom Hybridmodus mit LTE / 5G abhängig.

Da ich den Speedport Pro Plus aktuell Miete, hat dieser allerdings noch eine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ich müsste trotz Tausches und Retoure bei Tarifwechsel eine Strafe für das Gerät zahlen? Auf der Retourenseite bekomme ich folgenden Hinweis: "Für das Gerät "Speedport ProPlus" ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht. Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz."

Wie hoch ist dieser Schadensersatz? Das Gerät habe ich seit 08/2022. Habe ich 24 Monate oder 12 Monate Laufzeit beim Mietgerät?

 

Bitte um Unterstützung, vielen Dank.

Alex

 

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    • vor 2 Jahren

      woutex

      hat dieser allerdings noch eine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ich müsste trotz Tausches und Retoure bei Tarifwechsel eine Strafe für das Gerät zahlen?

      hat dieser allerdings noch eine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ich müsste trotz Tausches und Retoure bei Tarifwechsel eine Strafe für das Gerät zahlen?
      woutex
      hat dieser allerdings noch eine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ich müsste trotz Tausches und Retoure bei Tarifwechsel eine Strafe für das Gerät zahlen?

      Hallo @woutex 

       

      12 Monate Laufzeit

       

      woutex

      ... habe ich seit 08/2022.

      ... habe ich seit 08/2022. 
      woutex
      ... habe ich seit 08/2022. 

       

      Noch 3 Monate, 

       

      50% Schadenersatz von der Restmiete

       

      Beispiel:

      6.95€ Miete, 3x 5 = 20,85€ Resrtmiete, davon 50% , = 10,43 € Schadenersatz

       

       

      Kannst schon den Bundle jetzt schon bestellen.

      Mietgeräte sind separate Verträge

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      say2k Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an. Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an. say2k Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an. nicht? https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid

      say2k

      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.

      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.
      say2k
      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.

      nicht?

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid

      der_Lutz
      say2k

      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.

      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.
      say2k
      Die Telekom bietet offiziell keinen Tarif "Hybrid" für die Buchung an.

      nicht?

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid


      Hm, das kann dann noch nicht so lange da sein im Bezug auf 5G . 🤔 Danke euch für den "scharfen" Hinweis. 

       

      So ganz richtig läuft das dann im Buchungsprozess aber nicht. Scheint noch etwas Murks im System zu sein. Einen SP Pro Plus zu bewerben macht bei 5G wenig Sinn. Gerade weil kein richtiger Absprung von der 5G -Seite kommt.

      say2k_0-1684509967780.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @woutex,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

       

      Die Buchung der Hybrid 5G Option, sowie des Pakets mit Speedport Smart 4 und 5G Empfänger habe ich wie gewünscht erstellt. Außerdem ist auch ein Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung des nicht mehr benötigten Routers mit dabei.

      Da die bisherige Hardware für die neue Hybrid-Option nicht kompatibel ist, wird kein Schadenersatz für die vorzeitige Kündigung erhoben.

       

      Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und proaktive Lösung und Umsetzung! Perfekter Support und Service. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @woutex,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

       

      Die Buchung der Hybrid 5G Option, sowie des Pakets mit Speedport Smart 4 und 5G Empfänger habe ich wie gewünscht erstellt. Außerdem ist auch ein Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung des nicht mehr benötigten Routers mit dabei.

      Da die bisherige Hardware für die neue Hybrid-Option nicht kompatibel ist, wird kein Schadenersatz für die vorzeitige Kündigung erhoben.

       

      Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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