Speedport Pro Plus gegen Speedport Smart 4 + 5G-Empfänger upgraden ...

1 year ago

Hab mal ne Frage zu einem Hardwareupgrade...

 

Ich selber hab noch den "alten" Hybrid Vertrag ( 16Mbit +  LTE  ) mit dem Speedport Pro.

Hatte dann davon gehört das es besagt neue Hardware gibt mit  5G  Außenmodul usw ....hatte dann im Chat gefragt wie es ist mit dem Hardwarewechsel.

Hatte meine Kundenummer usw angegeben somit wusste der Gegenpart auch was Phase ist.

Er schrieb dann ...jup ist kein Problem ...gibt ein Retourenschein für den Alten Router  und einen Auftrag für den neunen ( Hab 2x erwähnt/gefragt  ob es dann auch der Smart 4 mit dem  5G  Modul ist, was bestätigt wurde  ) 

Kurze Zeit später kam die Bestätigung von dem Auftrag ...nur leider stand dort nur das  5G  Modul drauf ohne Smart 4 Router , was mir natürlich so nichts bringt .

 

Also nochmal gechattet ...der freundlich Mitarbeiter meinte dann ..das es so ja überhaupt gar keinen Sinn macht ...auch wenn es mit dem Smart 4 Router gekommen wäre ( der scheinbar nicht mit in Auftrag ging ) würde es mit meinem Tarif nicht gehen und ich müsste auf den Magenta Zuhause M Hybrid wechseln ,dann kann ich erst die neue Hardware benutzen.

Kommt das so hin oder wurde mir das falsches erzählt?

 

Dachte eigentlich neue Hardware da ...SIM aus dem Speedport in das andere Modul.... alles anklemmen und gut...

 

Würde mich jetzt nicht die Welt mehr kosten 42 zu 50 ink Hardware ( man sagte mir ich könnte an meinem Standort auch für knapp 5€ von 50 auf 100mbit upgraden ) aber würde ja schon die Sicherheit haben wollen das es auch wirklich so sein muss.

 

Lebe zwar in der Stadt ..aber der Ausbau geht hier schleppend voran so das ich hier an normalen DSL nur 16mbit anliegen habe.

234

3

    • 1 year ago

      @bergwacht1660: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      bergwacht1660

      Hab mal ne Frage zu einem Hardwareupgrade... Ich selber hab noch den "alten" Hybrid Vertrag ( 16Mbit + LTE ) mit dem Speedport Pro. Hatte dann davon gehört das es besagt neue Hardware gibt mit 5G Außenmodul usw ....hatte dann im Chat gefragt wie es ist mit dem Hardwarewechsel. Hatte meine Kundenummer usw angegeben somit wusste der Gegenpart auch was Phase ist. Er schrieb dann ...jup ist kein Problem ...gibt ein Retourenschein für den Alten Router und einen Auftrag für den neunen ( Hab 2x erwähnt/gefragt ob es dann auch der Smart 4 mit dem 5G Modul ist, was bestätigt wurde ) Kurze Zeit später kam die Bestätigung von dem Auftrag ...nur leider stand dort nur das 5G Modul drauf ohne Smart 4 Router , was mir natürlich so nichts bringt . Also nochmal gechattet ...der freundlich Mitarbeiter meinte dann ..das es so ja überhaupt gar keinen Sinn macht ...auch wenn es mit dem Smart 4 Router gekommen wäre ( der scheinbar nicht mit in Auftrag ging ) würde es mit meinem Tarif nicht gehen und ich müsste auf den Magenta Zuhause M Hybrid wechseln ,dann kann ich erst die neue Hardware benutzen. Kommt das so hin oder wurde mir das falsches erzählt? Dachte eigentlich neue Hardware da ...SIM aus dem Speedport in das andere Modul.... alles anklemmen und gut... Würde mich jetzt nicht die Welt mehr kosten 42 zu 50 ink Hardware ( man sagte mir ich könnte an meinem Standort auch für knapp 5€ von 50 auf 100mbit upgraden ) aber würde ja schon die Sicherheit haben wollen das es auch wirklich so sein muss. Lebe zwar in der Stadt ..aber der Ausbau geht hier schleppend voran so das ich hier an normalen DSL nur 16mbit anliegen habe.

      Hab mal ne Frage zu einem Hardwareupgrade...

       

      Ich selber hab noch den "alten" Hybrid Vertrag ( 16Mbit +  LTE  ) mit dem Speedport Pro.

      Hatte dann davon gehört das es besagt neue Hardware gibt mit  5G  Außenmodul usw ....hatte dann im Chat gefragt wie es ist mit dem Hardwarewechsel.

      Hatte meine Kundenummer usw angegeben somit wusste der Gegenpart auch was Phase ist.

      Er schrieb dann ...jup ist kein Problem ...gibt ein Retourenschein für den Alten Router  und einen Auftrag für den neunen ( Hab 2x erwähnt/gefragt  ob es dann auch der Smart 4 mit dem  5G  Modul ist, was bestätigt wurde  ) 

      Kurze Zeit später kam die Bestätigung von dem Auftrag ...nur leider stand dort nur das  5G  Modul drauf ohne Smart 4 Router , was mir natürlich so nichts bringt .

       

      Also nochmal gechattet ...der freundlich Mitarbeiter meinte dann ..das es so ja überhaupt gar keinen Sinn macht ...auch wenn es mit dem Smart 4 Router gekommen wäre ( der scheinbar nicht mit in Auftrag ging ) würde es mit meinem Tarif nicht gehen und ich müsste auf den Magenta Zuhause M Hybrid wechseln ,dann kann ich erst die neue Hardware benutzen.

      Kommt das so hin oder wurde mir das falsches erzählt?

       

      Dachte eigentlich neue Hardware da ...SIM aus dem Speedport in das andere Modul.... alles anklemmen und gut...

       

      Würde mich jetzt nicht die Welt mehr kosten 42 zu 50 ink Hardware ( man sagte mir ich könnte an meinem Standort auch für knapp 5€ von 50 auf 100mbit upgraden ) aber würde ja schon die Sicherheit haben wollen das es auch wirklich so sein muss.

       

      Lebe zwar in der Stadt ..aber der Ausbau geht hier schleppend voran so das ich hier an normalen DSL nur 16mbit anliegen habe.

      bergwacht1660

      Hab mal ne Frage zu einem Hardwareupgrade...

       

      Ich selber hab noch den "alten" Hybrid Vertrag ( 16Mbit +  LTE  ) mit dem Speedport Pro.

      Hatte dann davon gehört das es besagt neue Hardware gibt mit  5G  Außenmodul usw ....hatte dann im Chat gefragt wie es ist mit dem Hardwarewechsel.

      Hatte meine Kundenummer usw angegeben somit wusste der Gegenpart auch was Phase ist.

      Er schrieb dann ...jup ist kein Problem ...gibt ein Retourenschein für den Alten Router  und einen Auftrag für den neunen ( Hab 2x erwähnt/gefragt  ob es dann auch der Smart 4 mit dem  5G  Modul ist, was bestätigt wurde  ) 

      Kurze Zeit später kam die Bestätigung von dem Auftrag ...nur leider stand dort nur das  5G  Modul drauf ohne Smart 4 Router , was mir natürlich so nichts bringt .

       

      Also nochmal gechattet ...der freundlich Mitarbeiter meinte dann ..das es so ja überhaupt gar keinen Sinn macht ...auch wenn es mit dem Smart 4 Router gekommen wäre ( der scheinbar nicht mit in Auftrag ging ) würde es mit meinem Tarif nicht gehen und ich müsste auf den Magenta Zuhause M Hybrid wechseln ,dann kann ich erst die neue Hardware benutzen.

      Kommt das so hin oder wurde mir das falsches erzählt?

       

      Dachte eigentlich neue Hardware da ...SIM aus dem Speedport in das andere Modul.... alles anklemmen und gut...

       

      Würde mich jetzt nicht die Welt mehr kosten 42 zu 50 ink Hardware ( man sagte mir ich könnte an meinem Standort auch für knapp 5€ von 50 auf 100mbit upgraden ) aber würde ja schon die Sicherheit haben wollen das es auch wirklich so sein muss.

       

      Lebe zwar in der Stadt ..aber der Ausbau geht hier schleppend voran so das ich hier an normalen DSL nur 16mbit anliegen habe.


      500 € für die 5G Antenne sind der Unterschied oder mieten. Gemietet wird die 5G Antenne natürlich bezuschusst. Eine Versicherung wird aber keine dabei sein, oder? 500 € an der Wand machen doch lange Finger.

      Jetzt müsste man mal eine Zerlegen, weil wenn dann noch wie in der 5G FRITZ!Box eine 5G Modem Einsteckkarte für Laptops huckepack auf der Platine steckt für 400 € das Stück, dann gibt das langen Fingern noch mehr Auftrieb.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @bergwacht1660 und danke für Ihren Beitrag.

       

      Dass Sie im Chat nicht korrekt beraten wurden, tut mir leid. Damit Sie den 5G -Empfänger nutzen können, benötigen Sie den Speedport Smart 4. Zudem ist ein Wechsel auf einen MagentaZuhause Hybrid Tarif erforderlich.

       

      Hinterlegen Sie gerne Ihren Daten in Ihrem Profil und dann melden wir uns zwecks Beratung bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from