Solved

Speedport Pro Plus Netzwerkspeicher wird nicht unter "Netzwerk" angezeigt

2 years ago

Ich habe eine USB 3.0 Festplatte Typ WD Elements, 1 TB  NTFS formatiert  an das Speedport Pro Plus angeschlossen. Unter Windows 10 wird das Laufwerk leider nicht angezeigt.

Einstellungen s. Anhänge.

 

USB_Geräte.jpg

Netzwerkspeicher.jpg

Explorer.jpg

2472

10

    • 2 years ago

      Windows Firewall auch gesagt, dass du im privaten Netzwerk unterwegs bist?

      Sonst blockt die Dateifreigaben einfach weg.

       

      Ansonsten kannst ja mal probieren, den Pfad einfach manuell aufzurufen, es bedarf ja nicht das schicke Icon 😄 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @geme 

       

      Du musst in Windows10 das Feature SMBv1 aktivieren, sonst ist ein Zugriff da nicht möglich auf die Freigabe.

       

      Außerdem ist die UNC der Freigabe \\speedport.ip\Freigabename oder \\192.168.2.1\Freigabename

      Hast du denn überhaupt eine Freigabe erstellt, nur Anschließen an USB reicht da nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      geme_0-1667220186878.png

       

      geme_1-1667220410398.png

       

      Woher soll man wissen, dass "user" der Freigabename ist?

       

      geme_3-1667220687016.png

      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      geme

      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?

      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?
      geme
      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?

      Weil das ein Fehler ist, der schon untersucht wird.

      SMBv1 brauchst Du nicht mehr einzuschalten, der Pro kann mit aktueller Firmware SMBv3, aber leider scheint das noch nicht ganz perfekt umgesetzt Zwinkernd

      Ein Zugriff wie oben und dann Eingabe von User und Passwort sollte allerdings funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      geme

      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?

      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?
      geme
      Wieso erscheint user(speedport.ip) nicht unter "Netzwerk" ?

      Weil das ein Fehler ist, der schon untersucht wird.

      SMBv1 brauchst Du nicht mehr einzuschalten, der Pro kann mit aktueller Firmware SMBv3, aber leider scheint das noch nicht ganz perfekt umgesetzt Zwinkernd

      Ein Zugriff wie oben und dann Eingabe von User und Passwort sollte allerdings funktionieren.

      0

    • 2 years ago

      Speedport Pro Plus Netzwerkspeicher
      Ich habe eine USB3 Festplatte 1T angeschlossen und kann auch auf die Daten im Netzwerk zugreifen.
      Soweit so gut.
      Leider gibt es Probleme wenn ich vom PC aus Daten von dem Netzwerkspeicher löschen möchte.
      Der Router startet sich dann neu, bricht alle Verbindungen ab.

       

      Beste Grüße 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Hobbit66 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Ich habe gerade mal etwas recherchiert, konnte aber auf den ersten Blick dazu nichts allgemeines finden. Warum das Problem bei dir auftritt, kann ich daher nicht so adhoc sagen und demzufolge eine Lösung anbieten. Ich würde im ersten Stepp gerne auf unsere Community Mitglieder zurück greifen @viper.de @fdi und @CyberSW . Danke für Eure Hilfe 🤗

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Genau dieses Problem habe ich auch. Speedport Pro. Ich kann die Festplatte anschließen. Sie wird mir jedoch nicht mal angezeigt im Menü meines Speedport Pro. Festplatte ist korrekt formatiert. Was kann ich noch tun? Vielen lieben Dank

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Retoschweiz99

       

      ich biete dir gerne an, dass ich hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufnehme. Die Rückmeldung hierzu wird einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich das Ticket dann auf den Weg schicken kann. 

       

      Viele Grüße

      Lin J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from