Speedport Pro Plus nicht mehr von Magenta App unterstützt? Speedhome WiFi Einrichtung nicht mehr möglich.
3 years ago
Guten Tag, meine 3 Speedhome Wifi Geräte funktionieren plötzlich nicht mehr. Sie sind mit einem Speedport Pro Plus verbunden.
In der neuen, freundlich ausgedrückt "bescheidenen" Magenta App kommt nun immer die Meldung "Zugriff auf Router fehlgeschlagen".
Softwareaktualisierung funktioniert über die App auch nicht mehr, da steht, dass der Router nicht unterstützt wird.
Heimnetzcheck funktioniert jedoch und es steht auch, dass Router und WLAN aktiv sind.
Über den Computer kann ich auf die Routereinstellung zugreifen.
571
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
608
0
4
Solved
430
0
4
Solved
409
0
2
208
0
2
UlrichZ
3 years ago
Das solltest Du auch ohne App mit dem Browser auf dem Smartphone können. Oder besteht keine direkte WLAN-Verbindung zum Pro Plus? Leuchtet das WLAN-Symbol am Pro Plus nicht?
Gruß Ulrich
PS: Hier meine "Speedport App" auf dem Smartphone, funktioniert super!
0
9
Load 6 older comments
Jens Förster
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Ganz genau so, bin jetzt Zuhause und checke mal die Firmware über LAN Anschluss
0
Jens Förster
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Das einzige was funktioniert ist leider nur das Verbinden einer Speedhome WiFi mit LAN, sodass diese die Mesh Basis wird. Anders geht leider gar nichts.
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Das kann ich mir wirklich nicht so richtig vorstellen. Ich habe schon gefühlte 1000de von Malen die Weißen Scheiben mit div. Speedports auch dem Pro und dem Pro Plus erfolgreich verbunden.
Dann gehe bitte noch mal den leider etwas holprigen Weg:
http://speedport.ip/5.5/gui/status/
ob Dein Pro Plus schon die topaktuelle Firmware hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
falls nicht, installiere sie.
Die Optik ist im Pro Plus etwas anders, wichtig ist, den Kanal 100 einzustellen.
Die nächste weiße Scheibe erst dann anmelden, wenn die vorherige im Konfigmenü des Pro Plus als Mesh-Repeater angezeigt wird, das dauert bis zu 10 Minuten. Also Geduld mitbringen.
Das muss funktionieren. Falls nicht, ist der Pro Plus defekt.
Gruß Ulrich
2
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
Jens Förster