Solved
WPS-Verbindung vom Speedport Pro mit Speedhome Wifi funktioniert nicht
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Speedhome WiFi zur Verbesserung des WLAN-Empfangs meiner Wohnung zugelegt. Lt. Beschreibung sollte sich, mit meinem Speedport Pro als Basis, ein Mesh-Netzwerk einrichten lassen.
Allerdings lässt sich der Speedhome WiFi nicht mit dem Speedport Pro verbinden. Nach Aktivierung des WPS an beiden Geräten blinken Mesh-und Repeaterlampe am SHW für ein paar Minuten, bevor dann beide erlöschen und die Signal-Lampe blinkt. Am SPP blinkt die WPS -Taste nach Aktivierung dauerhaft und lässt sich nur durch 3-sekündiges Drücken ausschalten.
Die Firmware auf beiden Geräten ist aktuell. Hatte jemand das gleiche Problem und hat dieses gelöst?
430
6
This could help you too
Solved
985
0
6
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Setzte den wifi einmal auf Werk zurück.
Das hat bisher immer geholfen. Das musste ich bisher bei jedem neuen Gerät machen.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Hoagie_ ,
die neue Firmware für den Speedport Pro (120133.3.5.020.0) beinhaltet auch Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit Speed Home WiFi:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-3-5-020-0.pdf
Ich würde die neue Version manuell installieren:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Den Speed Home WiFi würde ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal von vorne starten.
Gegebenenfalls würde ich auch probieren, ob Sie die Mesh-Einstellungen im Router zurücksetzen können, Seite 175:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf
Und sonst bleibt noch die manuelle Einrichtung, ab S. 47:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf
Wobei das schon sehr seltsam wäre.
Grüße,
Coole Katze
0