Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Plus: PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren
vor 2 Jahren
Hallo,
seitdem mein Anschluss in Betrieb ist, habe ich regelmäßige Abbrüche der DSL-Verbindung. Das geht von zwei- bis dreimal über den Tag verteilt bis zu alle 5-15 Minuten für mehrere Stunden an manchen Tagen (letztes mal: Samstag, 06.08. zwischen 11:00-16:00 Uhr). Ich habe den Router zwischendurch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weshalb mein Logfile nur ein paar Tage alt ist. Allein in den letzten 48 Stunden habe ich zehn Einträge "PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren".
Aufgrund der Ausfallsicherheit durch das LTE -Modem bekomme ich davon natürlich die meiste Zeit nichts mit, sofern ich nicht gerade auf den Router schaue und die Lichterkirmes aus Lauflicht, gelben Lichtern, gelb-grün, grün und wieder von vorne mit bloßem Auge mitbekomme. Ich habe am Samstag, als es permanent so lief, eine Diagnose gestartet, aber da kam nichts dabei heraus, bzw. war es für mich auch nicht möglich, die Fragen korrekt zu beantworten, da ich auch gefragt wurde, welches Licht gerade leuchtet und dies im Sekundentakt gewechselt hat.
Da ich vor meinem Umzug die letzten 13-14 Jahre eine Kabelanschluss in meiner alten Wohnung hatte, bin ich mit DSL nicht mehr vertraut, aber ich glaube nicht, dass das normal ist, oder? Powerline Adapter setze ich nicht ein, da Einraumwohnung, aber ich weiß nicht, ob mein Vermieter solche Teile im Einsatz hat, mit dem ich zusammen im selben Haus wohne. Das kann ich aber in Erfahrung bringen.
4572
0
80
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
716
0
3
1318
0
3
vor einem Jahr
191
0
3
405
0
3
721
0
1