Speedport Pro Plus stürzt ab
vor 4 Jahren
Haben den Speedport Pro Plus nun seit drei tagen und er ist bis jetzt schon vier mal abgestürzt. Woran kann das liegen? Man merkt es dadurch,dass das Internet weg ist. Man sieht am Router nichts aussergewöhnliches. Wenn ich versuche die Neustarttaste oder die Plustaste zu drücken reagiert er nicht mehr und ich muss das Stromkabel abziehen. Kann doch nicht sein, dass man mit einem neuen Router mehr Ärger hat als mit den alten speedport Hybrid.
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vor 3 Jahren
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Steffen L.
vor 4 Jahren
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Schuster87
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
kann man das irgendwie aus dem System ziehen? Da stehen zu viele Positionen wo ich keine Ahnung habe was es bedeutet. Wenn ich den Text hier posten möchte sagt das System es sind sensible Inhalte ob ich die wirklich posten will
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
prophaganda
vor 4 Jahren
@Schuster87
Ich gehe mal von Hybrid-Nutzung aus...
Entsprechend Deiner Beschreibung sieht es danach aus, das es auf Deiner DSL-Leitung eine hohe Anzahl von Fehlern (CRC-/FEC-Fehlern) gibt... Der Speedport ist dann hauptsächlich damit beschäftigt, die fehlerhaften Pakete vom DSL mit Denen von LTE zusammenzubasteln - da wird er zum "Rechenknecht" und ist überfordert...
Das ist weniger ein Problem des Speedports - mehr jedoch von der DSL-Leitung, auf die man mal ein Auge werfen sollte...
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@Schuster87
Also grob ist die Leitung galv i.O., Sync-Abbrüchge waren auch nicht vorhanden.
Allerdings sind noch diverse Fehler erkennbar, die im Zusammenspiel mit Hybrid zum "Schluckauf" des Routers führen können.
Möglich wäre ggf. noch eine Umschaltung der Leitung zum Haus.
Ich würde da mal @Detlev K. in die Runde bitten, sich das auch noch mal genauer anzuschauen.
Also Hotline dürfte Dich da erst mal nicht weiter bringen *denk*
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
aktuell kann ich keine Fehler auf der Leitung sehen.
@prophaganda,
bist du schon ansprechbar?
Grüße Detlev K.
1
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Detlev K. ,
Bin gerade aus dem Bett gefallen (habe die Woche Spätschicht)
Nachtrag:
@Detlev K. - kannst ruhig durchbimmeln...
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Uneingeloggter Nutzer
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von
prophaganda
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir beobachten das über das Wochenende und melden uns wieder am Montag.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo @Schuster87,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe jetzt unsere Experten hinzugezogen.
Grüße Detlev K.
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Schuster87
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Also leider funktioniert es immer noch nicht richtig. Habe gerade versucht online zu spielen aber keine chance obwohl die playstation 5 per lan an einen speed home wifi angeschlossen ist, der 4 Meter vom router entfernt steht. Laut speedtest der playstation 5 download 59,1 mbit und upload 30,0 mbit. Laut Router wird an das apeed home wifi 1,73 gbit versendet und 975 mbit.
image.jpg
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Schuster87
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Ein zweiter test ergab Upload nur noch 8,9 Mbit. Egal ob per Lan oder Wlan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Schuster87
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
Okay und was soll ich jetzt machen? Was für eine Firewall? Während dem spielen gibt es heftige ruckler und beim fernsehen über internet TV wird zwischendurch das Bild schlagartig schlechter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Waage1969
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
Hallo @Schuster87
ergänzend:
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
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von
Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Schuster87