Speedport Pro Plus: Telefonbucheinträge = keine Verbindung

3 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben nach dem Wechsel einen Speedport Pro Plus erhalten und wollen in diesen unser Telefonbuch importieren (was inzwischen auch geklappt hat).

Nach dem erfolgreichen Import bekommt der Speedport auf einmal keine Telefonie-Verbindung mehr hin und sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe sind nicht mehr möglich.

Wir haben die Telefonbucheinträge auch manuell angelegt - um ausschließen zu können, dass beim Import-Vorgang irgendwas in die Brüche geht.

 

Leider war das Ergebnis das Selbe. Sobald mehrere Einträge im Telefonbuch sind klappt die Telefonieverbindung nicht mehr.

Ich hatte testweise ein paar wenige Einträge angelegt (3 oder 4), dies war erfolgreich und auch möglich - sobald ich aber wieder mehr angelegt habe, war die Verbindung weg.

 

Ist jemand das Verhalten bekannt?

 

Viele Grüße

 

 

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  • 3 years ago

    @jojore 

     

    "Nach dem Wechsel" - von einem anderen Provider zur Telekom oder wurde ein anderer Router ersetzt?

     

    Welche Firmware hat der Speedport Pro Plus?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    "Nach dem Wechsel" => Wechsel von Vodafone (Kabel) zur Telekom 

     

    Speedport Pro Plus

    Firmware-Version:
    120141.5.0.018.1
    Datum der Firmware:
    16.05.22
     
     

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    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo @jojore ,

    was wird dir denn hier:

    http://speedport.ip/5.0/gui/status/

    angezeigt (Screenshot)?

    7

    Answer

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    3 years ago

    @wari1957 

     

    60 Einträge - wobei es bei der manuellen Anlage schon bei geschätzt 20 aufgetreten ist.

    Ich habe nur das "Default Telefonbu" im Pro und keine lokalen im Mobilteil

    Answer

    from

    3 years ago

    @jojore 

    Findest du nach dem Import in den Systemmeldungen des Pro irgenetwas zu deaktivierten Rufnummern?

    Ich habe das bei meinem Pro gerade ausprobiert.

    Da werden keine Rufnummern deaktiviert.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @jojore,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell noch nicht. Wie von @wari1957 bereits erwähnt, wäre tatsächlich interessant, welche Einträge in den System-Meldungen des Routers erzeugt werden. Sind hier Hinweise bzgl. der Telefonie zu finden?

     

    Grüße

    Erdogan T.

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