Speedport Pro Plus: Telefonbucheinträge = keine Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nach dem Wechsel einen Speedport Pro Plus erhalten und wollen in diesen unser Telefonbuch importieren (was inzwischen auch geklappt hat).
Nach dem erfolgreichen Import bekommt der Speedport auf einmal keine Telefonie-Verbindung mehr hin und sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe sind nicht mehr möglich.
Wir haben die Telefonbucheinträge auch manuell angelegt - um ausschließen zu können, dass beim Import-Vorgang irgendwas in die Brüche geht.
Leider war das Ergebnis das Selbe. Sobald mehrere Einträge im Telefonbuch sind klappt die Telefonieverbindung nicht mehr.
Ich hatte testweise ein paar wenige Einträge angelegt (3 oder 4), dies war erfolgreich und auch möglich - sobald ich aber wieder mehr angelegt habe, war die Verbindung weg.
Ist jemand das Verhalten bekannt?
Viele Grüße
288
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
493
0
1
150
0
1
6074
0
6
vor 10 Monaten
108
0
2
vor 3 Jahren
@jojore
"Nach dem Wechsel" - von einem anderen Provider zur Telekom oder wurde ein anderer Router ersetzt?
Welche Firmware hat der Speedport Pro Plus?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Nach dem Wechsel" => Wechsel von Vodafone (Kabel) zur Telekom
Speedport Pro Plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jojore ,
was wird dir denn hier:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
angezeigt (Screenshot)?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wari1957
60 Einträge - wobei es bei der manuellen Anlage schon bei geschätzt 20 aufgetreten ist.
Ich habe nur das "Default Telefonbu" im Pro und keine lokalen im Mobilteil
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jojore
Findest du nach dem Import in den Systemmeldungen des Pro irgenetwas zu deaktivierten Rufnummern?
Ich habe das bei meinem Pro gerade ausprobiert.
Da werden keine Rufnummern deaktiviert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jojore,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell noch nicht. Wie von @wari1957 bereits erwähnt, wäre tatsächlich interessant, welche Einträge in den System-Meldungen des Routers erzeugt werden. Sind hier Hinweise bzgl. der Telefonie zu finden?
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von