Speedport Pro Plus: Telefonbucheinträge = keine Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben nach dem Wechsel einen Speedport Pro Plus erhalten und wollen in diesen unser Telefonbuch importieren (was inzwischen auch geklappt hat).

Nach dem erfolgreichen Import bekommt der Speedport auf einmal keine Telefonie-Verbindung mehr hin und sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe sind nicht mehr möglich.

Wir haben die Telefonbucheinträge auch manuell angelegt - um ausschließen zu können, dass beim Import-Vorgang irgendwas in die Brüche geht.

 

Leider war das Ergebnis das Selbe. Sobald mehrere Einträge im Telefonbuch sind klappt die Telefonieverbindung nicht mehr.

Ich hatte testweise ein paar wenige Einträge angelegt (3 oder 4), dies war erfolgreich und auch möglich - sobald ich aber wieder mehr angelegt habe, war die Verbindung weg.

 

Ist jemand das Verhalten bekannt?

 

Viele Grüße

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @jojore 

       

      "Nach dem Wechsel" - von einem anderen Provider zur Telekom oder wurde ein anderer Router ersetzt?

       

      Welche Firmware hat der Speedport Pro Plus?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      "Nach dem Wechsel" => Wechsel von Vodafone (Kabel) zur Telekom 

       

      Speedport Pro Plus

      Firmware-Version:
      120141.5.0.018.1
      Datum der Firmware:
      16.05.22
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jojore ,

      was wird dir denn hier:

      http://speedport.ip/5.0/gui/status/

      angezeigt (Screenshot)?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wari1957 

       

      60 Einträge - wobei es bei der manuellen Anlage schon bei geschätzt 20 aufgetreten ist.

      Ich habe nur das "Default Telefonbu" im Pro und keine lokalen im Mobilteil

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jojore 

      Findest du nach dem Import in den Systemmeldungen des Pro irgenetwas zu deaktivierten Rufnummern?

      Ich habe das bei meinem Pro gerade ausprobiert.

      Da werden keine Rufnummern deaktiviert.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jojore,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell noch nicht. Wie von @wari1957 bereits erwähnt, wäre tatsächlich interessant, welche Einträge in den System-Meldungen des Routers erzeugt werden. Sind hier Hinweise bzgl. der Telefonie zu finden?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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