Gelöst
Speedport pro Plus und Repeater nur Kabelverbindung möglich bei Erzeugung eines 2. Wlans
vor 3 Jahren
Eine Verbindung von speedport mit repeater ohne kabel scheitert - repeater fällt nach grünem plus drücken auf speedport und repeater zurück auf grünes und dann auf rotes Blinken. Standortveränderung hat nichts gebracht.
Bei Verbindung mit Kabel wird ein zweites WLAN "Magenta-Wlan&&&&" erzeugt mit dem man sich aber nicht verbinden kann.
Auch dann nicht wenn man das erste WLAN "Wlan -&&&&" am Router ausschaltet.
Frage: Was hat es mit dem 2.WLAN auf sich?
Warum lässt sich speedport nicht kabellos mit Repater verbinden?
Ich hatte schon mehrere erfolglose Schalten mit der Telekom. Zuletzt wollte man 1,79€ pro Minute und hat dann die Verbindung unterbrochen und nicht zurückgerufen.
Ich bin seit gefühlten 50 Jahren Festnetz u. Mobilkunde bei der Telekom - jedesmal wenn ich anrufe dieser Zirkus mit Kundennummer und IBAN, aber man bekommt nichts geregelt. Allmählich bin ich echt satt.
2529
86
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1781
0
3
340
0
3
198
0
2
vor 3 Jahren
1370
0
1
vor 5 Jahren
3555
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@THCO Telekom verlangt kein Geld an der Hotline.
Resete die WIFI und verbinde diese neben dem Router, wenn es erfolgreich war Standort verändern.
84
Antwort
von
vor 3 Jahren
UlrichZ Weil der Repeater als Mesh-Basis für beide Bänder zunächst den gleichen WLAN-Namen hat, wie auch der Pro Plus Weil der Repeater als Mesh-Basis für beide Bänder zunächst den gleichen WLAN-Namen hat, wie auch der Pro Plus UlrichZ Weil der Repeater als Mesh-Basis für beide Bänder zunächst den gleichen WLAN-Namen hat, wie auch der Pro Plus Vorausgesetzt die WPS Kopplung hat funktioniert, ansonsten ist es die SSID die auf der Disc aufgedruckt ist.
Weil der Repeater als Mesh-Basis für beide Bänder zunächst den gleichen WLAN-Namen hat, wie auch der Pro Plus
Vorausgesetzt die WPS Kopplung hat funktioniert, ansonsten ist es die SSID die auf der Disc aufgedruckt ist.
Ohh, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, Ich meinte nicht, dass die Scheibe standardmäßig den gleichen WLAN-Namen wie der Pro Plus hat, sondern dass die Scheiben als auch der Pro Plus standardmäig immer gleiche WLAN-Namen für das 2,4 GHz und 5 GHz Band haben.
Übrigens, auf meinen Schwarzen ist der WLAN-Name nicht aufgedruckt, nur das Gerätepasswort und die MAC, der QR-Code führt zur MeinMagenta App.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Übrigens, auf meinen Schwarzen ist der WLAN-Name nicht aufgedruckt
Da musste ich doch glatt mal nachschauen, Du hast Recht.
der QR-Code führt zur MeinMagenta App.
Das braucht „Man(n)“ ja nicht 😂
Als ich letztens zum Testen eine schwarze zur Basis gemacht hab, bin ich gleich auf die Oberfläche gegangen, aber ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr ob da getrennte Namen eingegeben werden können, ich denke jedoch, ja.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hurra - es ist vollbracht - pro plus als mesh master + 4 schwarze und 1 weißer Repeater über WLAN verbunden und im Haus verteilt😀 Die erwartete Grafik unter „verbundenen Geräten „ - das habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt … Man muss scheinbar vor dem Werksreset ausgegraute Repeater löschen und dann die Repeater einzeln resetten und verbinden.
Vielen Dank für den Support
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hurra - es ist vollbracht - pro plus als mesh master + 4 schwarze und 1 weißer Repeater über WLAN verbunden und im Haus verteilt😀 Die erwartete Grafik unter „verbundenen Geräten „ - das habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt … Man muss scheinbar vor dem Werksreset ausgegraute Repeater löschen und dann die Repeater einzeln resetten und verbinden.
Vielen Dank für den Support
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von