Speedport Pro Plus und SMA Sunny Portal

vor 3 Jahren

Moin, hab seid 3 Wochen den Speedport Pro Plus, vorher den alten Speedport Hybrid.

Seid dem Zeitpunkt funktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.

Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?

1345

17

  • vor 3 Jahren

    s.delvos

    Seid dem Zeitpunkt funktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.

    Seid dem Zeitpunkt funktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.
    s.delvos
    Seid dem Zeitpunkt funktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.

    Gibt es dazu im Logbuch irgendwelche Fehlermeldungen?

     

     

    s.delvos

    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?

    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?
    s.delvos
    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?

    Warum vermutest du das?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    s.delvos

    unktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.

    unktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.
    s.delvos
    unktioniert die Daten Übermittlung vom SMA Energy Meter und SMA Home Manager zum Sunny Portal nicht.

    Teste mal bitte einmal ohne DSL und einmal ohne LTE .

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @s.delvos  schrieb:

    Danke erstmal für die Antworten bisher. Das ging ja flott.  Werde heute Abend erstmal mit dem einfachsten anfangen und dann mal gucken. 

    Wegen der Firewall und Portfreigabe bin ich wegen einen Teil in der Anleitung gekommen. 


    Portfreigaben sind nur gedacht für den Zugriff von außen (Internet) auf Dienste im Innern (LAN). Abgehend sind alle Ports in der Regel offen. So, wie ich es verstehe, werden die Daten aus deinem lokalen Netz nach außen (an SMA) gesendet und du kannst sie dort einsehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    s.delvos

    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?

    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?
    s.delvos
    Liegt es evtl. Daran das ich die Firewall nicht abschalten kann?

    unwahrscheinlich.

    Es liegt eher daran, dass ggf. die Netzwerkkonfiguration des HomeManagers aktualisiert werden muss.... versuch es mal wie im Handbuch beschrieben

     

    _0-1658224129707.png

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist jetzt etwas offtopic, aber hast Du kein Protokoll bekommen mit allen Zugängen?  Ist ja Dein Eigentum und ich würde die Herausgabe verlangen, wenn denn der Installateur das Standardpasswort geändert hat (das ist übrigens 1111)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen