Gelöst
Speedport Pro Plus vor Ablauf der 12monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigen, da kein Anschluß für externe Antennen
vor 3 Jahren
Hallo,
mit einem neu abgeschlossenen MagentaZuhause-S-Hybrid-Vertrag wurde der Speedport Pro Plus gemietet. Der Speedport Pro Plus hat, gegenüber dem alten Speedport Hybrid, den entscheidenden Nachteil, dass die Anschlüsse für eine externe Antenne fehlen.
Dies führt am Aufstellungsort dazu, dass mit der internen Antenne des Speedport Pro Plus kein ausreichender LTE -Empfang möglich ist.
Kann der untaugliche Speedport Pro Plus, mit Hinweis auf den mangelhaften LTE -Empfang, noch vor Ablauf der 12monatigen Mindestmietzeit kostenlos zurückgegeben werden? Bzw. besteht die Möglichkeit des Umtauschs gegen den guten, alten Speedport Hybrid mit Anschlüsse für eine externe Antenne?
Grüsse
Manuela
858
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4901
2
3
1709
0
3
vor 3 Jahren
563
0
2
17107
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
CyberSW
vor 3 Jahren
@Manuela_speedport
Der Speedport Hybrid ist schon länger im Vertrieb eingestellt, kannst du also nur gebraucht irgendwo erstehen. Für die Bandbreite über LTE hast du bei Hybrid eh keinerlei Garantie und es ist niedriger priorisiert als Mobil- LTE . Ob da externe Antennen überhaupt einen Unterschied machen, man weiß es nicht, ist von deinen individuellen Gegebenheiten anhängig.
Du kannst aber auch vorzeitig kündigen, bezahlst dann halt einen "Abstand" von 50% der Miete für die Restmonate der MVLZ .
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Manuela_speedport
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Der Mietvertrag für den Speedport Pro Plus wurde im Telekom-Shop nur gebucht. Die Hardware habe ich nicht erhalten, da aktuell seitens der Telekom nicht sichergestellt ist, dass für den DSL-Anschluß eine Doppelader auf dem Leitungsweg zur Verfügung gestellt werden kann. Die Prüfung läuft.
0
Manuela_speedport
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Ich suche die Schuld nicht bei anderen!
Ich bin lediglich der Meinung, dass ein gewisses Maß an Beratung erwartet werden kann! Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist (Vodafone hat am Wohnort eine hervorragende Mobilfunkabdeckung, die Telekom leider nicht), und ein Hinweis, dass eine externe Antenne nicht verwendet werden kann, sollte möglich sein.
Es soll auch Kunden geben, die andere Interessen haben als Datenblätter zu studieren und sich einfach darauf verlassen, im Telekom-Shop eine qualifizierte Beratung zu erhalten!?
Aber egal, ich suche den Telekom-Shop auf und kläre das persönlich.
0
buenni
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist
Irrtum.
Wenn die Telekom Dir Hybrid anbietet, dann geht sie davon aus, dass genug Empfang vorhanden ist, dass der Router INNEN funktioniert. Denn es gibt bei der Telekom aktuell noch keine Hybrid-Verfügbarkeit, die in irgendeiner Form Außenantennen berücksichtigt. Daher kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass Du ungefragt etwas über Außenantennen erzählt bekommst.
Das ist schlicht bei der Telekom aktuell noch nicht vorgesehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi