Gelöst

Speedport Pro Plus vor Ablauf der 12monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigen, da kein Anschluß für externe Antennen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mit einem neu abgeschlossenen MagentaZuhause-S-Hybrid-Vertrag wurde der Speedport Pro Plus gemietet. Der Speedport Pro Plus hat, gegenüber dem alten Speedport Hybrid, den entscheidenden Nachteil, dass die Anschlüsse für eine externe Antenne fehlen.

Dies führt am Aufstellungsort dazu, dass mit der internen Antenne des Speedport Pro Plus kein ausreichender LTE -Empfang möglich ist.

Kann der untaugliche Speedport Pro Plus, mit Hinweis auf den mangelhaften LTE -Empfang, noch vor Ablauf der 12monatigen Mindestmietzeit kostenlos zurückgegeben werden? Bzw. besteht die Möglichkeit des Umtauschs gegen den guten, alten Speedport Hybrid mit Anschlüsse für eine externe Antenne?

Grüsse

Manuela

858

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Manuela_speedport 

     

    Der Speedport Hybrid ist schon länger im Vertrieb eingestellt, kannst du also nur gebraucht irgendwo erstehen. Für die Bandbreite über LTE hast du bei Hybrid eh keinerlei Garantie und es ist niedriger priorisiert als Mobil- LTE . Ob da externe Antennen überhaupt einen Unterschied machen, man weiß es nicht, ist von deinen individuellen Gegebenheiten anhängig.

     

    Du kannst aber auch vorzeitig kündigen, bezahlst dann halt einen "Abstand" von 50% der Miete für die Restmonate der MVLZ .

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Mietvertrag für den Speedport Pro Plus wurde im Telekom-Shop nur gebucht. Die Hardware habe ich nicht erhalten, da aktuell seitens der Telekom nicht sichergestellt ist, dass für den DSL-Anschluß eine Doppelader auf dem Leitungsweg zur Verfügung gestellt werden kann. Die Prüfung läuft.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich suche die Schuld nicht bei anderen!

    Ich bin lediglich der Meinung, dass ein gewisses Maß an Beratung erwartet werden kann! Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist (Vodafone hat am Wohnort eine hervorragende Mobilfunkabdeckung, die Telekom leider nicht), und ein Hinweis, dass eine externe Antenne nicht verwendet werden kann, sollte möglich sein.

     

    Es soll auch Kunden geben, die andere Interessen haben als Datenblätter zu studieren und sich einfach darauf verlassen, im Telekom-Shop eine qualifizierte Beratung zu erhalten!?

    Aber egal, ich suche den Telekom-Shop auf und kläre das persönlich.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Manuela_speedport

    Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist

    Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist
    Manuela_speedport
    Wenn ein Hybrid-Produkt an einem ländlich geprägten Wohnort gewünscht wird kann man davon ausgehen, dass die LTE -Abdeckung nicht sooo optimal ist

    Irrtum.

    Wenn die Telekom Dir Hybrid anbietet, dann geht sie davon aus, dass genug Empfang vorhanden ist, dass der Router INNEN funktioniert. Denn es gibt bei der Telekom aktuell noch keine Hybrid-Verfügbarkeit, die in irgendeiner Form Außenantennen berücksichtigt.  Daher kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass Du ungefragt etwas über Außenantennen erzählt bekommst.

    Das ist schlicht bei der Telekom aktuell noch nicht vorgesehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.