Solved
Speedport Pro Plus wird nicht als Mesh Basis erkannt
5 years ago
Hallo,
ich habe gerade den Speedport Pro Plus erhalten und angeschlossen. WLAN läuft tadellos. Nun möchte ich meine Speed Home Wifi Mesh-Geräte einrichten, was leider nicht funktioniert.
Das Einrichten per WPS -Klick funktioniert nicht: Speedport und Speed Home Wifi blinken eine Weile gemeinsam und dann springt Speed Home Wifi zurück auf jeweils grün leuchtende Status- und blinkende Signalleuchte.
Das Einrichten per App funktioniert ebenfalls nicht: Die App teilt mit, dass keine Basis gefunden wurde und deswegen nun der erste Speed Home Wifi als Basis eingerichtet wird. Auch dies funktioniert nicht: Im weiteren Verlauf der App-Anleitung kann die App keine Verblindung mit dem Speedport Pro Plus herstellen.
Die Firmware ist aktuell, alle Teile stehen unmittelbar beieinander.
Da die Speed Home Wifis mit einem anderen Router (W925V) bereits liefen, habe ich diese resettet. Das Ergebnis bleibt leider dasselbe.
Was ist zu tun?
5369
17
This could help you too
324
0
2
1782
0
3
179
0
1
11813
0
4
1335
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @marco.mueller ,
hast du den Anmeldevorgang öfter ausprobiert?
Bei mir hat das auch nur mit der Verschlüssleung WPA2 funktioniert.
12
Answer
from
5 years ago
@wari1957 @Patti Müller
Warum auch immer - heute hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
Answer
from
5 years ago
marco.mueller @wari1957: Speedport Pro Plus: 120141.3.5.020.0 SHW : 010138.2.0.006.9 Und: Danke. @wari1957: Speedport Pro Plus: 120141.3.5.020.0 SHW : 010138.2.0.006.9 Und: Danke. marco.mueller @wari1957: Speedport Pro Plus: 120141.3.5.020.0 SHW : 010138.2.0.006.9 Und: Danke. @marco.mueller , ja Firmware ist aktuell. Hast du die SHW schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mit einem Zahnstocher hinten den Resetknopf drücken, bis er einen Neustart macht. Wenn möglich auch den Pro zurücksetzen und die ganze Prozedur nochmals durchführen. @Jürgen Wo.
@wari1957: Speedport Pro Plus: 120141.3.5.020.0 SHW : 010138.2.0.006.9 Und: Danke.
Speedport Pro Plus: 120141.3.5.020.0
SHW : 010138.2.0.006.9
Und: Danke.
@marco.mueller , ja Firmware ist aktuell.
Hast du die SHW schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mit einem Zahnstocher hinten den Resetknopf drücken, bis er einen Neustart macht. Wenn möglich auch den Pro zurücksetzen und die ganze Prozedur nochmals durchführen.
@Jürgen Wo.
Erfolglos😳Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer, hast du übersehen, dass @Jens-O den Threat gekapert hat?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@wari1957 @Patti Müller
Warum auch immer - heute hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
0
5 years ago
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe heute meinen SpeedportProPlus bekommen und eingerichtet. Bis auf den Epson-Drucker und vor allem die SpeedHomeWiFi geht alles. Warum funktionieren bzw. lassen sich die SHW nicht anmelden...hab alles erdenkliche probiert..???
Gruß Jens
Answer
from
5 years ago
allles Erdenkliche bedeutet auch Werkreset für Speedport PRO Plus und die Speed Home Wifi?
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from