Gelöst

Speedport Pro Plus - WLAN offen und keine Verbindung möglich nach Firmwareupdate auf die Version 120141.4.1.007.1

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe den Speedport Pro Plus. Gestern fand ein Firmware-Update von der Firmware 120141.4.0.024.1 auf die neuste Firmwareversion 120141.4.1.007.1  statt.

  • Seit dem neuen Update wird das 5-G-WLAN als offen angezeigt obwohl WPA2/WPA 3 eingestellt und 
  • Keine WLAN-Verbindungsherstellung im 2,4 und 5 Ghz-Bereich möglich trotz korrekten Passwort.

Es wurden keine einzige Einstellungen vorgenommen. Nur das Update wurde durchgeführt. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Hat jemand noch diese Problem? Oder hat eine Lösung? Ich habe jetzt erstmal das WLAN aus Sicherheit komplett ausgeschaltet.

 

Bei 4 von derzeit 20 Neustarts die ich aufgrund verschiedener Lösungssuche gemacht habe war dann auch nicht meine eingestellte WLAN- SSID zu sehen sondern sowas wie Quantenna-wifi2_0 oder so. 

916

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      auch wenns nervt, einmal über Werkseinstellungen und den Pro neu konfigurieren.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Solange du Quantenna-wifi2_0 siehst, sind die Werkseinstellungen nicht richtig durchgeführt worden.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Firmware noch einmal installieren und danach Reset genau nach Anleitung 

      Reset.jpg


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 Ich habe sonst Reset nur über Einstellungen gemacht. Dieser Hardreset, und dann leider alles neu einstellen, hat zur Problemlösung geführt. Danke. gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.
      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Thunder99

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.
      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer 

      Thunder99

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.
      Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.

      Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer 


      Auch das habe ich gemacht, ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Firmware noch einmal installieren und danach Reset genau nach Anleitung 

      Reset.jpg


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von