Solved
Speedport Pro Plus - WLAN offen und keine Verbindung möglich nach Firmwareupdate auf die Version 120141.4.1.007.1
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den Speedport Pro Plus. Gestern fand ein Firmware-Update von der Firmware 120141.4.0.024.1 auf die neuste Firmwareversion 120141.4.1.007.1 statt.
- Seit dem neuen Update wird das 5-G-WLAN als offen angezeigt obwohl WPA2/WPA 3 eingestellt und
- Keine WLAN-Verbindungsherstellung im 2,4 und 5 Ghz-Bereich möglich trotz korrekten Passwort.
Es wurden keine einzige Einstellungen vorgenommen. Nur das Update wurde durchgeführt. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Hat jemand noch diese Problem? Oder hat eine Lösung? Ich habe jetzt erstmal das WLAN aus Sicherheit komplett ausgeschaltet.
Bei 4 von derzeit 20 Neustarts die ich aufgrund verschiedener Lösungssuche gemacht habe war dann auch nicht meine eingestellte WLAN- SSID zu sehen sondern sowas wie Quantenna-wifi2_0 oder so.
916
8
This could help you too
Solved
1025
2
5
Solved
321
0
3
4 years ago
346
0
3
Solved
1307
0
2
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
auch wenns nervt, einmal über Werkseinstellungen und den Pro neu konfigurieren.
4
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Solange du Quantenna-wifi2_0 siehst, sind die Werkseinstellungen nicht richtig durchgeführt worden.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Firmware noch einmal installieren und danach Reset genau nach Anleitung
Answer
from
4 years ago
@kurz59 Ich habe sonst Reset nur über Einstellungen gemacht. Dieser Hardreset, und dann leider alles neu einstellen, hat zur Problemlösung geführt. Danke. gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.
Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer
1
Answer
from
4 years ago
@Thunder99
Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung. Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer
Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen führte auch nicht zur Lösung.
Auch Werkseinstellung gemacht ohne Sicherungskopie @Gelöschter Nutzer
Auch das habe ich gemacht, ja.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Firmware noch einmal installieren und danach Reset genau nach Anleitung
0
Unlogged in user
Ask
from