Speedport Pro Plus WLAN Probleme nach Neustart
vor 3 Jahren
Einen schönen Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport Pro Plus. Jedesmal wenn sich der Router neu startet (eigenständig oder manuell), verbinden sich hinterher sämtliche Telekom-Geräte nicht mehr mit dem Router (Speedhome WiFi, MagentaTV-Box/Play). Auch eine manuelle Verbindung per WPS lässt sich nicht mehr durchführen, weshalb immer eine Werkseinstellung des Routers notwendig ist. Andere Geräte wie Smartphone oder Smart TV verbinden sich wieder. Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht auch schon jemand eine Lösung? Die Firmware der Geräte sind allesamt aktuell.
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Jakob R.
vor 3 Jahren
Hast du es mal ohne zusätzliche Repeater versucht? Also einfach mal nur den Router und das Handy.
Sollte das in diesem "minimalszenario" nicht passen und auch nach einem reset auf Werkseinstellungen nicht funktionieren,
würde ich mir einmal den Router tauschen lassen.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jakob R.
vor 2 Jahren
Hallo @steffen.adk,
bei dem im Eingangsposting geschilderten Verhalten verbanden sich nur die Telekom Mesh Geräte nicht mehr. Das WLAN des Speedports funktionierte und es verbanden sich auch die anderen Clients automatisch.
Bei Ihrem Speedport Pro Plus funktioniert nach einem Neustart das WLAN überhaupt nicht mehr? Es ist auch nicht einfach durch den WLAN-Taster deaktiviert und kann durch manuelle Betätigung wieder eingeschaltet werden?
Das klingt nach einem Gerätedefekt. Wenn es sich um ein Mietgerät handelt, können wir einen Austausch veranlassen.
Bitte füllen Sie hier Ihre Profildaten aus und geben mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jakob R.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Mettmax79