Speedport Pro Plus WLAN Probleme seit Update

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, mal wieder hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gefühlt seit dem Juni Update habe Probleme mit WLAN. Auf den WLAN Geräten werden die SSID angezeigt. Beim Verbindungsvogang wird nach Passwort gefragt, passt so. Dann Wartezeit, gefolgt von falschem Passwort, oder Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Dies gilt für 2,4 Frequenz, die 5er und Gast. Neustart des Speedport bringt keine Verbesserung. LAN funktioniert. Werkeinstellung möchte ich noch nicht machen, wegen umfangreicher HomeSmart Pro Einstellungen. WPA2/WPA3 ist eingestellt.

Grüße 

Andreas

831

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @andreas170860 

     

    probier mal die Einstellungen auf nur WPA2 zu setzen im Router. WLAN-Passwort ohne Umlaute oder Sonderzeichen.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @andreas170860  schrieb:
    WPA2/WPA3 ist eingestellt.

    Das war sicherlich auch mit der Vorgänger FW schon eingestellt!? So blöd wie es ist, ich empfehle eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen ohne das Einspielen einer Sicherung. Das Rücksetzen bitte genau nach dieser Anleitung:

     

    FR_Pro.jpg

     


    Gruß Ulrich

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Thorsten.

    Ja, es war ein Aufwand. Jedes nicht verbundene Gerät musste ich wieder manuel Wiederverbinden. Ging zwar, ist aber nicht so kribbelnd. (10 Sec Reset). Die über HUE eingebundenen Geräte funktionierten sofort. Hoffentlich muß ich das nicht öfters machen.

     

    Grüße

    Andreas

     

    IMG_0679.PNG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

351

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

48187

30

13