Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus WLAN Probleme seit Update
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, mal wieder hoffe ich auf Eure Hilfe.
Gefühlt seit dem Juni Update habe Probleme mit WLAN. Auf den WLAN Geräten werden die SSID angezeigt. Beim Verbindungsvogang wird nach Passwort gefragt, passt so. Dann Wartezeit, gefolgt von falschem Passwort, oder Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Dies gilt für 2,4 Frequenz, die 5er und Gast. Neustart des Speedport bringt keine Verbesserung. LAN funktioniert. Werkeinstellung möchte ich noch nicht machen, wegen umfangreicher HomeSmart Pro Einstellungen. WPA2/WPA3 ist eingestellt.
Grüße
Andreas
831
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
927
0
3
vor 3 Jahren
253
0
2
519
0
2
vor 2 Jahren
351
0
2
vor 4 Jahren
48187
30
13
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@andreas170860
probier mal die Einstellungen auf nur WPA2 zu setzen im Router. WLAN-Passwort ohne Umlaute oder Sonderzeichen.
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
Das war sicherlich auch mit der Vorgänger FW schon eingestellt!? So blöd wie es ist, ich empfehle eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen ohne das Einspielen einer Sicherung. Das Rücksetzen bitte genau nach dieser Anleitung:
Gruß Ulrich
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
andreas170860
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Hallo Thorsten.
Ja, es war ein Aufwand. Jedes nicht verbundene Gerät musste ich wieder manuel Wiederverbinden. Ging zwar, ist aber nicht so kribbelnd. (10 Sec Reset). Die über HUE eingebundenen Geräte funktionierten sofort. Hoffentlich muß ich das nicht öfters machen.
Grüße
Andreas
3