Speedport Pro Plus - seit dem letzten FW Update Wlan und Mesh instabil

vor 4 Jahren

Nach dem ich das Bonding Problem gelöst hatte, ist gleichzeitig seit dem letzten FW Update meines Speedport Pro Plus täglich irgendwann Wlan nicht mehr verfügbar und damit auch die SpeedHome's/Mesh nicht erreichbar.

 

Wenn man Wlan aus- und wieder einschaltet, funktionier das zwar wieder, aber das Mesh wird nicht aufgebaut.

 

Neustart des Routers und der Speedhome hilft, das kann ja aber nicht die tägliche Lösung sein. Zumal alles bis zum FW Update absolut stabil lief. Sehr nervig!

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung?

 

Danke im Voraus.

927

15

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Wir haben exakt die gleichen Probleme mit unserem Speedport Pro. Im Laufe des Tages verlieren alle unsere Geräte die Verbindung zum WLAN und lassen sich nicht mehr verbinden. Nach einem Neustart des Speedport funktioniert wieder alles - bis es wieder von vorne beginnt. Dieses Verhalten nervt mittlerweile sehr stark. Wir hoffen auf eine baldmöglichste Lösung.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @s.westermeyr und @ingo.nunninger,

    ein täglicher Neustart der Geräte sollte wirklich nicht die Lösung sein. Könnt ihr mir noch kurz die Firmware nennen, die aktuell auf euren Speedports läuft?

    Grüße
    Peter

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute Nachmittag alle Geräte zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Jetzt läuft wieder alles, bin gespannt, wie stabil… 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Update ist installiert, die Oberfläche sieht nun bezüglich Mesh auch anders aus. Ich beobachte das nun ein paar Tage und wenn das Problem weg ist, sage ich Bescheid. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1633

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

831

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1133

0

2