Speedport Pro Plus WLAN Probleme

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde.

seit gestern Abend habe ich eine Störung gemeldet. Mein Router ist WLAN aktiv aber es wird der SSID nicht gesendet und daher kann sich kein Gerät mit dem Router verbinden.

netztwerk ist sichtbar gestellt.

auch ein Werkzustand reset hat nichts gebracht.

eine Tatsache die mir aufgefallen ist, jedes Frequenzband im Menü vom Speedport verwendet alle Kanäle gleichzeitig. Auch eine feste Tuordnung ändert den Zustand nicht.

ich kann nur mit LAN ins Internet.

Vielleicht kann mir jemand von der Telekom Schnelltest ein Router Tausch meines gemieteten Gerätes vornehmen.

Ihr könnt euch gerne auf das Gerät verbinden, um den Fehler zu prüfen.

 

hier auch noch ein Foto vom Menü und vom Router selbst. Die WLAN Lampe leuchtet durchgehend. Manchmal bei einem Reset blinkt sie aber auch durchgehen. (Heute Nacht bis heute morgen als ich den Werkstustand eingeleitet habe). Nach einem Neustart hört sie damit wieder auf.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Lordswiss  schrieb:
    Router Tausch meines gemieteten Gerätes vornehmen

    Ich würde zuerst die Firmware hier herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true

    Der Fehler, dass dir alle Kanäle als "Aktuell verwendet" angezeigt werden, ist ein Indiz für eine fehlerhafte Software.

    Nach einem vollständig durchgeführten manuellen Firmwareupdate (ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob der Router es überhaupt zulässt, eine bereits bestehende und aktuelle Firmware gegen die identische Firmware zu "ersetzen") würde ich dann zuerst einmal nur 2,4 GHz aktivieren, "AX" deaktivieren, die Sendeleistung auf "mittel" setzen und den Kanal auf 1, 6 oder 11 festsetzen - bei 20 MHz Bandbreite.

     

    Eine Routertausch kannst du, wenn dieser Versuch scheitert, selber schnell und leicht hier anstoßen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Lordswiss,

     

    also ich an deiner Stelle, würde die Ratschläge von @Carsten_MK2 annehmen. Fröhlich

    Hältst du uns auf dem Laufenden?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

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