Gelöst
Speedport Pro Plus - WPA3 - WPS
vor 3 Jahren
Hallo
Ich wollte heute ein neues Gerät per WPS mit dem Router verbinden.
Dort steht dann aber "Sie können die WPS -Funktion nicht verwenden, da die Verschlüsselung im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ auf „WPA3“ eingestellt ist."
Im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ kann man aber max WPA2 (sicher) auswählen.
Es gibt dort weder WPA3 noch WPA2/WPA3 wie in "Worin unterscheiden sich die Verschlüsselungsarten?" beschrieben. Somit kann ich WPA3 natürlich auch nicht deaktivieren.
Temporär sieht man sogar nur WPA und unverschlüsselt, was aber mit dem neuladen des Browser mittels F5 "behoben" werden kann
Bitte mal prüfen
Danke
Router hat die aktuelle FW
Speedport Pro Plus
Firmware-Version:
120141.5.0.018.1
Datum der Firmware:
16.05.22
FireShot Capture 006 - Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm - 192.168.2.1.png
769
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
1
vor 4 Jahren
547
0
3
1596
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
Aktualisiere mal bitte die Seite im Browserund/oder lösche den Browser Cache . Wenn das alles nicht hilft könnte ein Werksreset helfen.Bei WPA3 wird WPS tatsächlich nicht mehr unterstützt, das ist keine Eigenart des Pro sondern Standard, das aber nur als Info.
Edit Aktialisieren hattest Du ja versucht. Bitte mal Strg F5 testen.
8
von
vor 3 Jahren
Hallo @NCarl ,
falls Sie den Reset noch nicht durchgeführt haben: Je nachdem, wieviel Sie einzurichten haben, würde ich vorher nochmal versuchen, die aktuelle Firmware manuell neu zu installieren. Vielleicht reicht das ja aus.
Viele Grüße,
Coole Katze
von
vor 3 Jahren
Danke
Das werde ich am WE mal versuchen.
von
vor 3 Jahren
Hi @NCarl,
gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es nach der manuellen Installation der aktuellen Firmware und/oder des Werksresets aussieht.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @NCarl,
gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es nach der manuellen Installation der aktuellen Firmware und/oder des Werksresets aussieht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
von