Solved

Speedport Pro Plus - WPA3 - WPS

3 years ago

Hallo

Ich wollte heute ein neues Gerät per WPS mit dem Router verbinden.

Dort steht dann aber "Sie können die WPS -Funktion nicht verwenden, da die Verschlüsselung im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ auf „WPA3“ eingestellt ist."
Im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ kann man aber max WPA2 (sicher) auswählen.
Es gibt dort weder WPA3 noch WPA2/WPA3  wie in "Worin unterscheiden sich die Verschlüsselungsarten?" beschrieben. Somit kann ich WPA3 natürlich auch nicht deaktivieren.

Temporär sieht man sogar nur WPA und unverschlüsselt, was aber mit dem neuladen des Browser mittels F5 "behoben" werden kann

Bitte mal prüfen Zwinkernd

Danke

Router hat die aktuelle FW
Speedport Pro Plus
Firmware-Version:
120141.5.0.018.1
Datum der Firmware:
16.05.22

FireShot Capture 006 - Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm - 192.168.2.1.png

703

10

    • 3 years ago

      Aktualisiere mal bitte die Seite im Browser und/oder lösche den Browser Cache . Wenn das alles nicht hilft könnte ein Werksreset helfen.

      Bei WPA3 wird WPS tatsächlich nicht mehr unterstützt, das ist keine Eigenart des Pro sondern Standard, das aber nur als Info.

      Edit Aktialisieren hattest Du ja versucht. Bitte mal Strg F5 testen.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @NCarl ,

      falls Sie den Reset noch nicht durchgeführt haben: Je nachdem, wieviel Sie einzurichten haben, würde ich vorher nochmal versuchen, die aktuelle Firmware manuell neu zu installieren. Vielleicht reicht das ja aus.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke

       

      Das werde ich am WE mal versuchen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @NCarl,

       

      gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es nach der manuellen Installation der aktuellen Firmware und/oder des Werksresets aussieht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @NCarl,

       

      gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es nach der manuellen Installation der aktuellen Firmware und/oder des Werksresets aussieht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from