Gelöst

Speedport Pro Plus wurde getauscht wegen Neustart-Problematik aber mit gleicher Hardware-Version?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

im Forum habe ich dazu nun nachträglich etliche Beiträge gefunden, aber keine Lösung... Auch ich war vom sporadischen Neustarten des Speedport Pro Plus betroffen, natürlich gerne in einer Videokonferenz mit einem Kunden oder auch beim Stream. Total witzig 🤮

 

Der Support wollte nicht mal die Logs sehen und fragte mich nur ob ich mehr als 1 Gerät per LAN angeschlossen habe, was der Fall ist und meinte das Gerät muss getauscht werden.

 

Das Ersatzgerät hat nun aber gar keinen neueren Stand, laut UI ist beides Hardware-Version 02, ansonsten alles identisch. Einzig der Aufdruck auf dem Gerät unterscheidet sich:

alt - HW02/P1

Ersatz - HW02/ND

 

Kann das jemand deuten? Ist damit überhaupt eine Veränderung zu erwarten? Und wenn nein, sollte bzw. muss ich dann überhaupt mein bisheriges, käuflich erworbenes Neugerät gegen dieses vermutlich gebrauchte Gerät (fehlende Abdeckkappe hinten, dieses kleine Heft in der Klappe fehlte) tauschen?

 

Und: gibt es denn eine Hardware-Version die dieses und auch keine anderen groben Probleme mehr aufweist? (05 ist die neueste?)

1307

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Speedport Pro Plus läuft nun seit 4 Tagen stabil, keine Reboots mehr mit

     

    1. Hardware-Version HW02/P1 und
    2. Firmware 120141.5.5.043.0 vom 27.09.2022
    3. (und mit Datenschutz Stufe 1, FritzBox und Smart TV am LAN-Anschluss)

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von