Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus wurde getauscht wegen Neustart-Problematik aber mit gleicher Hardware-Version?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
im Forum habe ich dazu nun nachträglich etliche Beiträge gefunden, aber keine Lösung... Auch ich war vom sporadischen Neustarten des Speedport Pro Plus betroffen, natürlich gerne in einer Videokonferenz mit einem Kunden oder auch beim Stream. Total witzig 🤮
Der Support wollte nicht mal die Logs sehen und fragte mich nur ob ich mehr als 1 Gerät per LAN angeschlossen habe, was der Fall ist und meinte das Gerät muss getauscht werden.
Das Ersatzgerät hat nun aber gar keinen neueren Stand, laut UI ist beides Hardware-Version 02, ansonsten alles identisch. Einzig der Aufdruck auf dem Gerät unterscheidet sich:
alt - HW02/P1
Ersatz - HW02/ND
Kann das jemand deuten? Ist damit überhaupt eine Veränderung zu erwarten? Und wenn nein, sollte bzw. muss ich dann überhaupt mein bisheriges, käuflich erworbenes Neugerät gegen dieses vermutlich gebrauchte Gerät (fehlende Abdeckkappe hinten, dieses kleine Heft in der Klappe fehlte) tauschen?
Und: gibt es denn eine Hardware-Version die dieses und auch keine anderen groben Probleme mehr aufweist? (05 ist die neueste?)
1306
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
587
0
3
657
0
1
vor 4 Jahren
309
0
2
vor einem Jahr
1025
0
17
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@tom_tlkm
Welche Firmwareversion hat das Tauschgerät?
1
1
tom_tlkm
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Beide identisch:
Speedport Pro Plus
Firmware-Version: 120141.5.0.018.1
Datum der Firmware: 16.05.22
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@tom_tlkm
Das ist die neueste Firmwareversion - und da das Tauschgerät unvollständig ist, würde ich es gleich wieder retournieren.
Zum Speedport Pro Plus selbst kann ich nur sagen, dass schon mehrere User mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten...
Näheres wird bestimmt noch anderen Forennutzern geschrieben werden, die sich mit diesem Gerät
besser auskennen - ich verwende ausschl. AVM-Geräte.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
tom_tlkm
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Speedport Pro Plus läuft nun seit 4 Tagen stabil, keine Reboots mehr mit
1