Speedport Pro Plus wurde getauscht wegen Neustart-Problematik aber mit gleicher Hardware-Version?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

im Forum habe ich dazu nun nachträglich etliche Beiträge gefunden, aber keine Lösung... Auch ich war vom sporadischen Neustarten des Speedport Pro Plus betroffen, natürlich gerne in einer Videokonferenz mit einem Kunden oder auch beim Stream. Total witzig 🤮

 

Der Support wollte nicht mal die Logs sehen und fragte mich nur ob ich mehr als 1 Gerät per LAN angeschlossen habe, was der Fall ist und meinte das Gerät muss getauscht werden.

 

Das Ersatzgerät hat nun aber gar keinen neueren Stand, laut UI ist beides Hardware-Version 02, ansonsten alles identisch. Einzig der Aufdruck auf dem Gerät unterscheidet sich:

alt - HW02/P1

Ersatz - HW02/ND

 

Kann das jemand deuten? Ist damit überhaupt eine Veränderung zu erwarten? Und wenn nein, sollte bzw. muss ich dann überhaupt mein bisheriges, käuflich erworbenes Neugerät gegen dieses vermutlich gebrauchte Gerät (fehlende Abdeckkappe hinten, dieses kleine Heft in der Klappe fehlte) tauschen?

 

Und: gibt es denn eine Hardware-Version die dieses und auch keine anderen groben Probleme mehr aufweist? (05 ist die neueste?)

1306

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @tom_tlkm 

     

    Welche Firmwareversion hat das Tauschgerät?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Beide identisch:

     

    Speedport Pro Plus
    Firmware-Version: 120141.5.0.018.1
    Datum der Firmware: 16.05.22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @tom_tlkm 

     

    Das ist die neueste Firmwareversion - und da das Tauschgerät unvollständig ist, würde ich es gleich wieder retournieren.

     

    Zum Speedport Pro Plus selbst kann ich nur sagen, dass schon mehrere User mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten...

     

    Näheres wird bestimmt noch anderen Forennutzern geschrieben werden, die sich mit diesem Gerät

    besser auskennen - ich verwende ausschl. AVM-Geräte.

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Speedport Pro Plus läuft nun seit 4 Tagen stabil, keine Reboots mehr mit

     

    1. Hardware-Version HW02/P1 und
    2. Firmware 120141.5.5.043.0 vom 27.09.2022
    3. (und mit Datenschutz Stufe 1, FritzBox und Smart TV am LAN-Anschluss)

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

587

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

657

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

356

0

11

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1025

0

17