Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Ich habe meinen neuen Speedport Pro Plus als Ersatz für meine FritzBox bekommen.

Zuerst funktionierte die Einrichtung der Internetverbindung nicht, was ein Neustart behob.

Dann richtete ich alle 3 Telekom-Rufnummern ein und eine VoIP-Nummer.

Bei selbiger wurde mir von Anfang an nur das gelbe Kästchen mit Ausrufezeichen angezeigt.

Wenig später dann das selbe bei den Telekom-Rufnummern.

Ein Reset brachte - nach dem Telekom-Telefonat- die Telekom-Telefonnummern wieder zurück.

Die anderen Rufnummern werden gar nicht erst abgespeichert - kurz erscheint der Text "Ihre Daten wurden nicht gespeichert".

Das war in der normalen Einrichtung.

Auch die Port-Freischaltung habe ich probiert, aber solange die Daten nicht gespeichert werden, hat es keinen Erfolg.

Leider war auch die Hotline wenig hilfreich, denn für Probleme mit anderen Anbietern von VoIP, auch auf dem Telekom-Gerät, ist man nicht zuständig. Man will nur helfen, wenn man den Home-Technik-Service für ca. 6,- € Monat bucht (Laufzeit 12 Monate).

In den einschlägigen Foren habe ich nur wenig hilfreiches gefunden.

Der genutzte VoIP-Anbieter ist übrigens Portunity.

Mehrere Resets waren nicht complete - danach waren immer noch die Einstellungen vom vorigen Mal gespeichert.

Dasselbe gilt auch für die Neuinstallation der Firmware per manueller Upgrade-Funktion.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die VoIP-Nummern auf den #Speedport Pro Plus bringen kann?

Oder einen anderen Hinweis?

 

Vielen Dank!

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12

    • vor 3 Jahren

      @theokon1 

      welche Firmware-Version ist installiert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Version lautet 120141.5.0.013.0. Datum der Firmware ist der 04.03.2022

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      theokon1

      Ich habe meinen neuen Speedport Pro Plus als Ersatz für meine FritzBox bekommen.

      Ich habe meinen neuen Speedport Pro Plus als Ersatz für meine FritzBox bekommen.
      theokon1
      Ich habe meinen neuen Speedport Pro Plus als Ersatz für meine FritzBox bekommen.

      @theokon1 

      Mal die Frage:

      Warum?

      Und damit meine ich auch: "Warum tut man sich das an?"

      Ne Fritte gegen Speedport?🤔 Hast Du einen Hybrid-Tarif?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel,

      hallo Sebastian S.

       

      angehängt das Spektrum mit Min-Max-Anzeige von heute (direkt nach dem Anstecken) usw.

      Genutzter Browser ist Opera, DNS-over-https im Router aktiviert.

       

      Ich habe bei dem Probelauf mit dem Speedport bis gestern gemerkt, dass die Internetverbindung zwar

      langsamer ist, insgesamt aber stabiler. Fernsehen über den Mediareceiver funktionierte ohne Probleme.

      Dafür gab es zeitweise Probleme mit der Telefonverbindung (Ton nur in eine Richtung) und das schon beschriebene

      mit dem Anlegen des VoIP-Anschlusses im Router.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Herrmann

      Opera Snapshot_2022-05-01_094020_169.254.1.1.png

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sebastian S.

      Hinweis: Schauen Sie doch bitte auch nochmal auf Ihre hinterlegte Kundennummer im Telekom hilft Profil, ich denke hier fehlen ein paar Zahlen.

      Hinweis: Schauen Sie doch bitte auch nochmal auf Ihre hinterlegte Kundennummer im Telekom hilft Profil, ich denke hier fehlen ein paar Zahlen.
      Sebastian S.
      Hinweis: Schauen Sie doch bitte auch nochmal auf Ihre hinterlegte Kundennummer im Telekom hilft Profil, ich denke hier fehlen ein paar Zahlen.

      Danke für den Hinweis. Das Paar Zahlen habe ich noch hinzugefügt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @theokon1,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

       

      Warum sich die Rufnummernkonfiguration nicht speichern lässt, weiß ich leider nicht. Wenn alle Informationen des SIP Anbieters korrekt hinterlegt sind, sollten sich die Daten auch speichern und nutzen lassen. In der FRITZ!Box klappt das ja schließlich auch Zwinkernd

       

      Ich habe einen Technikertermin für den 6. Mai 2022 zwischen 16:00 - 20:00 Uhr hinterlegt, da du die Abbrüche meistens abends hast.

      Auch ich sehe Abbrüche auf der Leitung.

      Eine Powerline nutzt du nicht, ob deine Nachbarn diese nutzen, ist dir nicht bekannt.

       

      Ich hoffe, der Kollege kann eine Ursache ausfindig machen.

       

      Wenn du den Speedport Pro Plus widerrufen und an uns zurücksenden möchtest, kannst du das hier tun. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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