Speedport Pro/ Plus

vor 11 Monaten

Hallo Forum:

 Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte  komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren. 

 

MfG Laguna2001

368

0

32

    • vor 11 Monaten

      Laguna 2001

      Hallo Forum: Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren. MfG Laguna2001

      Hallo Forum:

       Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte  komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren. 

       

      MfG Laguna2001

      Laguna 2001

      Hallo Forum:

       Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte  komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren. 

       

      MfG Laguna2001


      Jetzt sage mal als Erstes, welchen Router du im Einsatz hast.

       

       

       

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Laguna 2001

      Hallo nein ich hatte keinen anderen Router angeschlossen, ich komme nur mit meinem Passwort nicht rein. Ich muss Passwort vergessen machen und darauf kam dass alles zurückgesetzt wird MfG Laguna 2001

      Hallo nein ich hatte keinen anderen Router angeschlossen, ich komme nur mit meinem Passwort nicht rein. Ich muss Passwort vergessen machen und darauf kam dass alles zurückgesetzt wird

      MfG Laguna 2001

      Laguna 2001

      Hallo nein ich hatte keinen anderen Router angeschlossen, ich komme nur mit meinem Passwort nicht rein. Ich muss Passwort vergessen machen und darauf kam dass alles zurückgesetzt wird

      MfG Laguna 2001


      Hallo @Laguna 2001 ,

      Sie möchten sich in das Routermenu einloggen und machen das über den Webbrowser unter http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 - oder versuchen Sie es auf einem anderen Weg?

      Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.

       

      Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Coole Katze

      Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.

      Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.
      Coole Katze
      Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.

      @Laguna 2001: Ja, aber das Gerätepasswort nutzen, das wird häufig mit dem WLAN-Schlüssel/Passwort verwechselt! Gerade beim Speedport Pro Plus steht leider WLAN-Passwort.

       

      Coole Katze

      Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.

      Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.
      Coole Katze
      Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.

      Prinzipiell sollte es für rudimentäre Änderungen funktionieren, beim Zugriff auf das Konfigmenü, wenn die MMA in die WebView schaltet, wird meiner Erfahrung nach auch das Gerätepasswort abgefragt.

       

      Sollte also per WLAN/LAN diese Seite:

       

      http://speedport.ip/6.5/gui/status/

       

      erreicht werdne, aber kein Anmelden per Gerätepasswort möglich ist, dann wie schon geschrieben hier:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      im Kundencenter das Gerätepasswort ändern, dort heißt es leider Geräte Passwort. Ist schon bloed, wenn die unterschiedlich Entwickelnden nicht immer die gleichen Begriffe nutzen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja das habe ich bei der Einrichtung geändert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Laguna 2001: Das Gerätepasswort, das auf dem ROUTER-PASS und Typschild Deines Speedports steht:

       

      Router-Namen.jpg

       


      und für den Zugang des Konfigmenüs benötigt wird, kannst Du auch im Kundencenter:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      ändern. Allerdings wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ein Stromausfall das Gerätepasswort ändert!

       

      Gruß Ulrich

       

      Ergänzung: Das funktioniert natürlich nur, wenn der Speedport Pro Plus mit dem Internet verbunden ist.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Laguna 2001

      Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert

      Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert 
      Laguna 2001
      Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert 

      @Laguna 2001: Wie meinst Du das, früher oder jetzt und das Problem ist gelöst?

       

      Falls früher, dann ändere es hier:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      Gruß Ulrich

      Screenshot (430).jpg

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Laguna 2001

      Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !

      Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !
      Laguna 2001
      Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !

      @Laguna 2001: Hast Du es denn inzwischen über den von mir hier mehrfach genannten Link im Kundencenter geändert?

       

      Dann solltest Du doch wieder Zugriff haben. Was ist daran so schwer?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Laguna 2001 

      die Anmeldung funktionier weder mit dem ursprünglichen Passwort aus dem Gerätepass noch mit dem bei der Einrichtung geänderten?

      0

    • vor 11 Monaten

       Geht weder mit Original PW noch  mit geändertem PW und nicht  im Link 

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Genau die wird Angezeigt auch mit PW ändern aber drücke ich auf ändern kommt keine Eingabeleiste habe mehrere mal Versucht

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Genau die wird Angezeigt auch mit Gerätepasswort  ändern aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste

       

      Gruß Laguna

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Laguna 2001

      aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste

      aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste
      Laguna 2001
      aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste

      @Laguna 2001: Es öffnet also keine andere Seite? Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Nutzt Du einen Smartphone- oder einen Desktop-Browser?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      so sieht es hier aus 

       

      Bildschirmfoto 2024-08-25 um 19.19.29.png

      Klick auf "Ändern / neu vergeben" 

       

      Bildschirmfoto 2024-08-25 um 19.20.28.png

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Laguna 2001,

        

      ich gehe auch davon aus, dass es nach einem Werksreset mit den Zugangsdaten auf dem Router wieder gehen wird.

        

      Bis dahin noch einen geruhsamen Sonntagabend an alle,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo: Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW  und es ging ohne Probleme. Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende es wäre gut die Kunden zu Informiere wenn übers Wochenende Kundendienst gemacht wird. Besten Dank für eure Mühe

       

      MfG Laguna2001

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Laguna 2001

      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW und es ging ohne Probleme.

      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW  und es ging ohne Probleme.
      Laguna 2001
      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW  und es ging ohne Probleme.

      👍

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Laguna 2001

      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW

      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW 
      Laguna 2001
      Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW 

      @Laguna 2001: Das ist doch gut!

       

      Laguna 2001

      Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende

      Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende
      Laguna 2001
      Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende

      Und ich gehe davon aus, dass das Problem sicherlich nicht bei der Telekom lag! Die Telekom speichert Dein geändertes Gerätepasswort nicht in der Cloud, hat also auf das genutzte Gerätepasswort im Speedport Pro Plus überhaupt keinen Einfluss. Es sei denn, Du änderst das Gerätepasswort über den EasySupport im Kundencenter. Bei mir war es gestern erfolgreich:

       

      Screenshot (442).jpg

       


      Ich vermute, dass Deine Problem eher am genutzten Browser ... lag.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von