Speedport Pro/ Plus
vor 11 Monaten
Hallo Forum:
Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren.
MfG Laguna2001
368
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
24387
44
3
Gelöst
vor 4 Jahren
332
0
3
Gelöst
1783
0
3
vor 4 Jahren
214
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo Forum: Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren. MfG Laguna2001
Hallo Forum:
Durch Probleme mit den Streaming habe ich den Router vom Strom genommen. Da ich Änderungen im Router vornehmen wollte komme ich nicht mit meinem Passwort nicht in den den Router, kann die Strom Unterbrechung der Grund sein?????. Laut T. Com wegen P.W. zurücksetzen sollen alle Einstellungen im Router verloren gehen das würde bedeuten ich muss meinen Router neu konfigurieren.
MfG Laguna2001
Jetzt sage mal als Erstes, welchen Router du im Einsatz hast.
0
12
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo nein ich hatte keinen anderen Router angeschlossen, ich komme nur mit meinem Passwort nicht rein. Ich muss Passwort vergessen machen und darauf kam dass alles zurückgesetzt wird MfG Laguna 2001
Hallo nein ich hatte keinen anderen Router angeschlossen, ich komme nur mit meinem Passwort nicht rein. Ich muss Passwort vergessen machen und darauf kam dass alles zurückgesetzt wird
MfG Laguna 2001
Hallo @Laguna 2001 ,
Sie möchten sich in das Routermenu einloggen und machen das über den Webbrowser unter http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 - oder versuchen Sie es auf einem anderen Weg?
Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.
Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dort wird dann das Passwort, das unten auf dem Router stehen sollte benötigt, natürlich nur, wenn Sie es nicht geändert haben.
@Laguna 2001: Ja, aber das Gerätepasswort nutzen, das wird häufig mit dem WLAN-Schlüssel/Passwort verwechselt! Gerade beim Speedport Pro Plus steht leider WLAN-Passwort.
Haben Sie die MeinMagenta App? Ich weiß nicht, ob man damit auf den Speedport Pro zugreifen kann, einen Versuch könnte es aber Wert sein.
Prinzipiell sollte es für rudimentäre Änderungen funktionieren, beim Zugriff auf das Konfigmenü, wenn die MMA in die WebView schaltet, wird meiner Erfahrung nach auch das Gerätepasswort abgefragt.
Sollte also per WLAN/LAN diese Seite:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
erreicht werdne, aber kein Anmelden per Gerätepasswort möglich ist, dann wie schon geschrieben hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
im Kundencenter das Gerätepasswort ändern, dort heißt es leider Geräte Passwort. Ist schon bloed, wenn die unterschiedlich Entwickelnden nicht immer die gleichen Begriffe nutzen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja das habe ich bei der Einrichtung geändert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Laguna 2001: Das Gerätepasswort, das auf dem ROUTER-PASS und Typschild Deines Speedports steht:
und für den Zugang des Konfigmenüs benötigt wird, kannst Du auch im Kundencenter:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
ändern. Allerdings wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ein Stromausfall das Gerätepasswort ändert!
Gruß Ulrich
Ergänzung: Das funktioniert natürlich nur, wenn der Speedport Pro Plus mit dem Internet verbunden ist.
0
vor 11 Monaten
Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo das Router Passwort wurde von mir geändert
@Laguna 2001: Wie meinst Du das, früher oder jetzt und das Problem ist gelöst?
Falls früher, dann ändere es hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gleich bei der Neueinrichtung 2022 Problem ist nicht behoben !
@Laguna 2001: Hast Du es denn inzwischen über den von mir hier mehrfach genannten Link im Kundencenter geändert?
Dann solltest Du doch wieder Zugriff haben. Was ist daran so schwer?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Laguna 2001
die Anmeldung funktionier weder mit dem ursprünglichen Passwort aus dem Gerätepass noch mit dem bei der Einrichtung geänderten?
0
vor 11 Monaten
Geht weder mit Original PW noch mit geändertem PW und nicht im Link
0
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Genau die wird Angezeigt auch mit PW ändern aber drücke ich auf ändern kommt keine Eingabeleiste habe mehrere mal Versucht
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Genau die wird Angezeigt auch mit Gerätepasswort ändern aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste
Gruß Laguna
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
aber beim ändern drücken kommt keine Eingabeleiste
@Laguna 2001: Es öffnet also keine andere Seite? Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Nutzt Du einen Smartphone- oder einen Desktop-Browser?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
so sieht es hier aus
Klick auf "Ändern / neu vergeben"
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @Laguna 2001,
ich gehe auch davon aus, dass es nach einem Werksreset mit den Zugangsdaten auf dem Router wieder gehen wird.
Bis dahin noch einen geruhsamen Sonntagabend an alle,
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo: Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW und es ging ohne Probleme. Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende es wäre gut die Kunden zu Informiere wenn übers Wochenende Kundendienst gemacht wird. Besten Dank für eure Mühe
MfG Laguna2001
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW und es ging ohne Probleme.
👍
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe Heute Morgen nochmals Probiert mich einzuloggen mit Aktuellem PW
@Laguna 2001: Das ist doch gut!
Ich gehe davon aus das Problem lag bei der T. Com übers Wochenende
Und ich gehe davon aus, dass das Problem sicherlich nicht bei der Telekom lag! Die Telekom speichert Dein geändertes Gerätepasswort nicht in der Cloud, hat also auf das genutzte Gerätepasswort im Speedport Pro Plus überhaupt keinen Einfluss. Es sei denn, Du änderst das Gerätepasswort über den EasySupport im Kundencenter. Bei mir war es gestern erfolgreich:
Ich vermute, dass Deine Problem eher am genutzten Browser ... lag.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von