Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro - Port-Weiterleitung nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem mich ein Mitarbeiter nach Bitte um eine Ticket-Erstellung einfach aus der Leitung geworfen hat, schreibe ich mein Problem einfach mal hier da ich es definitiv für einen Fehler am Gerät halte und nicht bereit bin fast 2 Euro die Minute für einen entsprechenden Service zu zahlen.
Ich möchte bei meinem Speedport Pro eine Port-Weiterleitung auf einen PC in meinem Netzwerk einrichten damit ein externer Programmierer darauf arbeiten kann. Leider wird dieser PC unter den verbundenen Geräten nicht angezeigt. Dieses wird jedoch bei der Port-Weiterleitung benötigt (siehe angehängte Screenshots).
Ich bezahle die Miete für den Router + den 8 Stunden Entstörung-Service und die hauseigenen Techniker wollen/können nicht helfen ohne eine teure Hotline zu verkaufen. Das ist mies und kein anständiger Service, und so hoffe ich dass ihr, die Community einen Tipp für mich habt.
Danke im Voraus...
3038
2
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5627
0
4
vor 6 Jahren
4117
0
1
vor 5 Jahren
1735
0
1
vor 5 Jahren
373
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nutzt doch einfach, auch weil es sicherer ist, eine Remote Software wie AnyDesk oder TeamViewer
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @mrennen
der einzige Unterschied zwischen Pro und Pro Plus ist das der Pro Plus ein Wifi-6 Modul.
Ergo sind die Probleme wenn es nicht das WLAN Thema angeht identisch 🤔
Gruß
Waage1969
0
JohnMartin
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Problem besteht auf dem Speedport Pro weiterhin.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
DenniZa
Antwort
von
JohnMartin
vor 3 Jahren
Hallo @wari1957 ,
es hat alles geklappt, besten Dank :).
@Kugic
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich bin mir der "Gefahr" bewusst, welche sich durch die Öffnung der Ports erschließt.
Euch noch einen schönen 2ten Advent.
Beste Grüße
Dennis
2
STGO
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
selbst mit der aktuellen Firmware:
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
DenniZa
Antwort
von
STGO
vor 3 Jahren
Hallo @wari1957 ,
mit der aktuellen Firmenware Software, konnte ich zu diesem ZeitPunkt nicht das gerät auswählen (Dropdownmenü) um Ports zu öffnen. Dies ging dann allerdings mit der vorherigen Version bzw. der Version davor.
Das hat sich allerdings nun erledigt, da ich jetzt Glasfasser habe, und ein Fritzbox angeschlossen habe.
Damit funktioniert das auf Anhieb. DieKonfiguration für Glasfaser war etwas tricky hat dann aber auch funktioniert.
Trotzdem danke fürs nachfragen.
Grüße
Dennis
1
Philona-Faun
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Firmware Version 120133.4.5.033.0
Veroeffentlichungsdatum: 10/2021
Mittlerweile ist bei mir sogar das Menü "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" verschwunden. Allerdings muss ich sagen, dass die bereits eingerichteten Portweiterleitungen weiterhin funktionieren, ich kann sie jedoch nicht mehr ändern. Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt die Einstellungsmöglichkeiten wieder ans Licht. Doch wenn ich die Sicherung wieder einspiele, ist das Menü "Port-Umleitung" an dieser stelle wieder weg, wie auf dem Screenshot.
Übrigens waren die Hosts für die ich Weiterleitungen eingerichtet habe, alle in den Portumleitungseinstellungen nicht mehr auswählbar und im Menü war unter Gerät einfach eine leere Auswahl ohne Gerätename. Also selbiges Problem wie der Threadersteller aus 2020. Das Problem scheint zu mutieren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Philona-Faun
Antwort
von
Philona-Faun
vor 3 Jahren
Bei mir tritt das Problem zum wiederholten Mal auch mit dieser neusten Firmware auf. Es ist defakto auch hier noch nicht behoben.
Von den unkontrollierten Neustarts des Speedports ganz zu schweigen. "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden..." Das verfolgte mich bereits auf dem Speedport Hybrid und hat mittlerweile auch bei meinem Speedport Pro einzugerhalten.
Wenn ich das mit meiner Fritzbox 6890 vergleiche, hier schalte ich diese ein und sie läuft 365 Tage und länger ohne probleme. Das einzige Problem ist immer die DSL Leitung die sich fast jede nacht um 3:20-3:30 Uhr neu synchronisiert. Praktisch eine unkontrollierte Zwangstrennung.
Sind ja nur noch drei Monate dann kann ich den Speedport Pro endlich zurück geben, gekündigt habe ich ja bereits.
0