Gelöst

Speedport Pro erkennt die IP des Netzwerkgerätes nicht - somit kein Portforward möglich!

vor 5 Jahren

Hallo,

ein Kunde von mir hat heute einen Speedport Pro Hybrid Router bekommen, dieser ist vom Telekomtechniker aufgebaut worden.

Ein Gerät wird aber nicht mit der IP Adresse erkannt (siehe Bild mit MAC c4:2f:90:94:27:5a). Gerät taucht auf, aber die IP Adresse steht nicht drin, am Gerät ist Gateway und DNS richtig eingestellt.

Somit geht auch der Portforward nicht.

Und beim Speedport Pro ist es ja nicht möglich einen Portforward nur auf eine IP zu legen (sowie eigentlich bei 99% aller anderen Router!) sondern man muss ja ein Gerät in der Liste auswählen und wenn dort keine IP drin steht funktioniert der Portforward nicht.

 

Was kann ich tun?

Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, da es anscheinend keinen Techniker gibt der sich mit einem Speedport Pro auskennt.

Telekom Speedport.JPG

373

9