Solved

Speedport Pro Problem (MagentaTV / Smart-Home)

6 years ago

Hallo,

 

ich habe das Problem, das beim MagentaTV immer wieder das Bild stehen bleibt, mit dem Fehler (oberhalb) "Wiedergabe nicht möglich“, nach wenigen Sekunden geht es dann weiter.

 

Anfangs hatte ich die Devolo 1200+ zwischen MR und SP Pro angeschlossen, welche ein ähnlich schlimmeres Problem verursacht haben. Bild und Ton waren ständig nicht synchron und sehr stärke Hänger. Auch wurde mir unter den Einstellungen => System-Test das Ergebnis gebracht "Qualität: Schlecht und Verlust: Ja".

 

Zwischenzeitlich habe ich mir die Devolo Magic 2 besorgt und angeschlossen und die Probleme wurden stark reduziert, jedoch wie oben geschrieben nicht ganz behoben. Auch wenn ich nur mit dem LAN-Kabel zwischen MR und SP reingehe, bleibt das Bild sporadisch hängen.

 

Parallel fällt mir immer wieder auf, dass mein Smart-Home Dienst mit der Base 2 und dem SP Pro auch nicht ganz problemlos läuft. Wird ein Alarm ausgelöst, kommt der Alarm teilweise sehr verzögert (über die Sensoren z.B. Sirene), in der App wird aber der Alarm signalisiert. Zudem wenn das Profil dann auf Zuhause geschaltet wird, startet nach 5 Minuten die Haushüter - Funktion von meiner Sonos One, obwohl der Alarm vor 5 Minuten schon ausgelöst wurde.

 

Die Basis ist mit dem SP per LAN-Kabel permanent verbunden. Ich habe bereits den SP sowie Smart-Home Base und Sensoren auf Werkseinstellung gesetzt.

 

Ich vermute einfach, dass der SP Pro immer noch kleinere Software-Krankheiten hat. Weil bezüglich dem MagentaTV Problem, habe ich immer wieder gelesen, dass es dazu noch eine Firmware-Update kommen wird, welches dieses beheben sollte. Nachdem letzten Update für den Router, kann ich davon ausgehen das dieses Problem noch existiert. Ich werde wahrscheinlich auf den Hybrid wieder umsteigen, weil vor meinem Umzug hatte ich den gleichen Tarif mit allen Geräten inklusive Smart-Home (nur den Hybrid Router) und da gab es solche Probleme nicht.

 

Kann jemand ähnliches berichten?

1315

0

11

    • 6 years ago

      Hallo @Niicoo__ 
      willkommen.

      also eigentlich bin ich schon mal gar kein Freund davon mit " Powerline " Geräte das Stromnetz zu "missbrauchen" Zwinkernd Engel

      Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, wobei aber hier auch viele Fehler durch solche Systeme versuscht werden. Dabei ist es egal ob aktiv oder nicht aktiv und eingesteckt Idee

      Da der Magenta TV (z. Zt.) noch immer ausschließlich über DSL funktioniert wäre es mal schön das Du auch den DSL Sync mal postet.
      Außerdem: gibt es auf dem DSL Pfad Fehler (HEC/CRC/FEC) ?

      Ebenso: wie ist die CELL- ID und der RSRP / RSRQ von dort ?

      Welche verfügbare Bandbreite zeigt der MediaReceiver an ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @Niicoo__: Spärliche und missverständliche Daten zur DSL-Verbindung findest Du im Engineer-Menü des Pro. Dazu in das normale Konfigmenü einloggen und im neuen Tab diesen Link aufrufen:

       

      http://speedport.ip/0.1/gui/engineer

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      DSL - keine Fehler.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Niicoo__: Hier funktioniert MagentaTV mit dem Pro und auch Smart Home mit der Smart Home Base 1 einwandfrei. Hast Du evtl. noch einen Switch im Einsatz?

       

      Deine DSL-Werte sehen gut aus.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @Niicoo__,

      wie ist der aktuelle Stand? Läuft Magenta TV wieder ohne Probleme und wenn nicht, kannst du noch die Frage von @UlrichZ beantworten?

      Ich freue mich auf Post.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Katja M. 

       

      Bin auf den Speedport Hybrid wieder geswitcht, damit bis dato keine Probleme mehr.

       

      Kann geschlossen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Katja M. 

       

      Bin auf den Speedport Hybrid wieder geswitcht, damit bis dato keine Probleme mehr.

       

      Kann geschlossen werden.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too