Gelöst
Speedport Pro TAE Adapterstecker
vor 3 Jahren
Hallo...Bei einem Bekannten passierte folgendes...Mietgerät Speedport Hybrid in Betrieb...Analog1 ->Telefon Analog2 ->Notrufwählgerät...3 Jahre klasse funktioniert.....Dann Speedport Hybrid kaputt....
Anscheinend gib es den Speedport Hybrid nicht mehr, und als Tausch kam ein Speedport Pro.
Tolles Gerät, leider war es anscheinend ein general überholtes Gerät, und es wurde nur mit Netzstecker ausgeliefert.
Wie Telefon und Notruf anschließen...??...Ich musste prov. einen anderen Router anschliessen, damit die Telefonie wieder ging.
Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...??? Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.
Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen...
Seltsam...
3152
75
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
46
0
1
vor 3 Jahren
1138
0
2
vor 3 Jahren
@sale7: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen... Seltsam...
Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen...
Seltsam...
Mit fällt statt Seltsam noch etwas ganz Anderes ein, das darf ich hier aber nicht schreiben …
Oberfrechheit umschreibt es wohl ganz gut.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab zur Zeit eine kleine Pechsträhne mit dem Speedport Pro....
Sonst ein eigentlich recht gutes Gerät...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da hat die Telekom einen Router auf den Markt geschmissen, wofür es ausgerechnet für dieses Zubehör keinen Ersatz im freien Handel gibt.
Wenn man wenigstens wüßte wie die RJ14-Buchse beschaltet ist, dann könnte man dort eine TAE -NF/F anschließen. Um das herauszufinden müßte man wohl erst den TAE Adapter in Einzelteile zerlegen. Für mich ein absolutes No-Go.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da muss man(n) nix zerlegen
Paßt doch.
Dann ist die Lösung simpel.
Terminalblock an die RJ14-Buchse gesteckt und an eine TAE -NF/F Dose anschließen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Lösungen...Ich bekäme das auch bestimmt so hin. Aber ist das die Lösung für Kunden die technisch nicht so begabt sind..??? Ich denke nicht.
Dieser TAE Adapter hat einen geschätzten Wert von 45 Cent, und sollte dabei sein....oder wie in diesem Fall Nachlieferbar sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sale7: Bitte trage deine Kontktdaten ein, sonst kann Dir hier auch kein Telekom-Mitarbeiter helfen. Wenn Du sie eingetragen hast, tue es hier bitte kund, dann werde ich die Telekom- Teamies auf Dich aufmerksam machen.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...??? Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.
Du bist hier goldrichtig und hast auch schon tolle Tipps bekommen. Da sich bisher noch keine Daten ins Profil verirrt haben, konnte ich auch nicht schauen.
Greetz
Stefan D.
22
Antwort
von
vor 2 Jahren
@peter3510: Vermutlich hat der Adapter ein Kontaktproblem. Schau mal mit einer Lupe in die orangene Telefonbuchse des Pro, ob Du die beiden mittleren Kontakte sehen kannst, und dann auf den kleinen orangenen Stecker des Adapterkabels, ob dort auch die mittleren Kontakte und vor allem bei der Betrachtung des Steckers von der anderen Seite die mittleren Drähte (weiß/grün) zu sehen sind.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann mache ich mir eben für dich Gedanken.
1.) TAE -Adapter defekt. (Vielleicht eine Verbindung an einer Kaltlötstelle gebrochen)
2.) Die RJ14-Buchse am Speedport ist an den mittleren Pins (2+3) defekt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@peter3510
Danke nochmal @Erdogan T. für die tolle Hilfestellung bei meinem Problem, das ja letzten Endes doch zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.
Danke nochmal @Erdogan T. für die tolle Hilfestellung bei meinem Problem, das ja letzten Endes doch zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.
@Erdogan T. schafft es grade nicht selbst ein "gern geschehen" zu schreiben & er *winkt* mir hektisch rüber, dass ich es übernehmen soll und das mache ich doch sehr gerne.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hättest Du hier Dein Profil befüllt, wäre es schneller gegangen. Wer nicht hören will muss fühlen, ;-).
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @JoBertli,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Adapter ist bestellt und geht morgen früh in die Post.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @peter3510,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben den TAE -Adapter für den Speedport Pro auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend!
Ich bin durch die Suchfuntion hier gelandet.
Ich habe genau das gleiche Problem!
Mein Speedport Hybrid hat nach über sieben Jahren Probleme bereitet und ich bekam gestern den Speedport Pro Plus A.
Ausser dem Netzstecker war nicht ein Kabel dabei. Ich habe soweit es geht die alten Kabel benutzt & angeschlossen, jedoch fehlt auch der TAE Adapter, weshalb ich nun keine Telefonverbindung habe(!).
Ich muss an dem Speedport zwei Telefone (mit verschiedenen Nunmern) anschließen.
Könnte mir bitte jemand von Telekom-Team helfen? Denn so ist es unzumutbar....
Liebe Grüße!
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
wieso wird der Speedport Pro Plus nicht mit allem Zubehör wie bei Erstauslieferung versendet?
@Waage1969: Wahrscheinlich wird er so geliefert, wie er von einem anderen Kunden/Kundinnen vorher zurückgesandt wurde?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @UlrichZ
zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln.
zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @UlrichZ zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln. zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden. Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @UlrichZ
zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln.
zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
@Waage1969 zur Info.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
auch mir fehlt bei meinem neuen Speedport Pro der TAE Adapter, wie kann ich diesen bestellen oder wo muss ich mich hin wenden damit mir dieser nach geschickt wird. An der Hotline wird mein Problem leider nicht wirklich verstanden.
0
vor 2 Jahren
@therber150181: Willkommen in der Community! Bitte warte auf eine Antwort der Telekom Teamies wie @Inga Kristina J..
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @therber150181,
ich kümmere mich gerne um die Bestellung eines RJ14/ TAE -Adapters zum Anschluss
von zwei analogen Telefonen/Fax/Anrufbeantworter für deinen Speedport Pro.
Dazu ist ein kurzes Telefonat erforderlich. Wann passt dir ein Anruf dazu?
Du kannst deine Erreichbarkeit auch gerne in den Profilangaben ergänzen und mir
dann hier anschließend einen Hinweis darüber geben.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von