Speedport Pro Telefongespräch bricht nach 10 Minuten abrupt ab
5 years ago
Moinsens, habe einen Speedport Pro und hatte noch von dem Vorgänger ( Fritz Box ) AVM Telefone. Alles gut und schön - nur nach ca. 10 Minuten Gesprächsdauer Gespräch beendet. Kompatibilität? Habe dann Telefone Sinus 12 von der Telekom gekauft und über DECT angeschlossen. Funktionieren auch, nur nach einer kurzen Zeit - so um die 10 Minuten - "zieht jemand den Stecker" und das Gespräch ist abrupt weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnnte?
1443
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1766
0
3
Solved
1342
0
3
Solved
460
0
3
396
0
4
AlpenJodSalz
5 years ago
Servus @Steverklaus
Willkommen im Forum
Eventuell wäre es hilfreich, wenn du den Router / die Telefone mal auf Werkseinstellung setzt.
Hin und wieder kann es vorkommen das sich die Software verknotet.
Lieben Gruß Patrick
2
0
PerrySherman
5 years ago
Hallo @Steverklaus
hast du mal geprüft ob der Router die aktuelle Firmware hat?
Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.3
6
11
Load 8 older comments
Stella A.
Telekom hilft Team
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
okay, konnten denn schon andere Telefone getestet werden?
Liebe Grüße
Stella A.
1
ThomasRis
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣
Ahh, du hast die Hybrid-Zubuchoption, daher der Hybrid-Router.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
ThomasRis
5 years ago
Habe ja mal die Telefone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. bei einem Testlauf schien alles in Ordnung zu sein. SW Versionen sind 4.08 und 4.09, also aktuell für die jeweiligen AVM Modelle. Melde mich noch einmal, wenn ich ausgiebiger testen konnte.
2
10
Load 7 older comments
ThomasRis
Answer
from
ThomasRis
5 years ago
okay, danke. Ich werd mich mal dann dementsprechend mal umhören, mal gucken, was sich noch so in Erfahrung bringen läßt. Danke Dir auf jeden Fall für den Versuch zu helfen.
1
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
ThomasRis
5 years ago
gibt es eine emotionale Bindung zum Speedport Pro, oder was hältst du davon, wenn wir das Gerät gegen einen Speedport Smart 3 tauschen.
Ich kann zwar keine Garantie dafür geben, dass es dann funktioniert, aber einen Versuch ist es ja allemal Wert.
Manchmal mögen sich Geräte untereinander einfach nicht...
Viele Grüße
Torsten S.
1
ThomasRis
Answer
from
ThomasRis
5 years ago
hab mir Hybrid zugelegt, sonst wird das nie so richtig was bei mir mit mehr Bandbreite, deswegen bin ich ja von der Fritzbox weg.
1
Unlogged in user
Answer
from
ThomasRis
Unlogged in user
Ask
from
Steverklaus