Speedport Pro und RSRP
7 years ago
Hallo!
Kann ich irgendwo den RSPR Wert im neuen Speedport Pro sehen? Die blauen LEDs sind ja nett, aber ein echter Wert wäre besser...
Beim Start schreibt er den Wert einmalig ins Log, aber das ist ein wenig mühsam so einen guten Standort zu finden.
Christian
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
785
0
0
This could help you too
12 years ago
13625
0
4
Solved
10609
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Ist vielleicht was im hidden-menu zu sehen?
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
0
0
from
7 years ago
@c.dura: Ja, das Hidden Menü ist zur Zeit noch sehr ungepflegt. Die gewünschten Werte gibt es zur Zeit nur bei der Verbindungsherstellung. Wenn Du einige Sekunden auf die + Taste drückst,, zeigen Dir die Front-LEDs die Signalstärke an.
Warte Mal ein paar Stunden, dann könnte der Pro von allein auf das bessere Band gesprungen sein.
Gruß Ulrich
from
7 years ago
Beide Werte finden sich zumindest im Logfile wieder (wenn auch wahrscheinlich nicht mit der erwünschten Frequez), bei mir bspw.
28.02.2019 17:57:00 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 28280834, Zusätzliche Zelle = 383, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -79, Signalqualität( RSRQ ) = -6
Die blauen LEDs helfen nicht wirklich, das stimmt...
Ich habe den Pro mehrfach neu starten müssen. Habe mir dann im Log die jeweiligen Werte angesehen, um die optimale Position zu finden.
0
from
7 years ago
@Troete2000 : Man(n) muss dazu nicht den Pro neu starten, wobei ein Neustart immer kontrolliert über das Konfigmenü erfolgen sollte.
Um zur Zeit die LTE -Signalwerte in den System-Meldungen jeweils aufs Neue zu erhalten, reicht es, wenn kurz das Häkchen bei LTE unter Internet -> LTE -Verbindung entfernt, etwas gewartet und wieder gesetzt wird.
Gruß Ulrich