Gelöst

Speedport Pro und Speedhomewifi Verbindungen

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindungen meines neuen Speedport Pro und den Speedhomewifi.

Diese Situation ist folgende:

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, Der Speedport Pro steht im Wohnzimmer, der LTE Empfang ist mit 4 Lichtern sehr gut. Der erste Speedhome steht im Obergeschoss genau darüber im Büro, der zweite Speedhome steht im Flur. Alle Lichter der einzelnen Geräte sind Grün und es zeigt alles ok und funktioniert auch.

Wenn ich von unten nach oben gehe sehe ich im Konfigurationsmenü des Speedport wie mein iPhone oder IPad vom unteren Speedhome zum oberen "weitergereicht" wird.

Gehe ich auf die Terrasse, das ist die Seite des Hauses wo der Speedport Pro steht, verliere ich mit meinen Geräten das Wlan Signal. Sollten sich die Geräte (Handy und Tablett) nicht mit dem Speedport Pro direkt verbinden? Das ist doch das Ziel von einem Mesh Netzwerk, von der einen zur anderen “Zone" ohne Abbruch zu gehen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Warum verbinden sich meine Geräte nur mit den Speedhomes, nicht direkt mit dem Pro? Wenn ich die Speedhomes vom Netz nehme, gehen iPhone und Pad über den Pro Online und man sieht sie auch im konfigurationsmenü des Pro.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt und es kann mir jemand einen Tipp geben.

Ach ja, Software am Pro ist aktuell: 120133.3.0.011.0
Danke derweil mal

 

11743AE2-9C6D-4459-91C3-727C286CA7F3.png

44E4846F-1D91-4B8F-A6A7-C72E1E0CEEF6.jpeg

422

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, ich habe nun alle Geräte nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert es komischerweise. Unsere phones und das Tablett sind nun alle im Pro gelistet (ich sitze gerade im Wohnzimmer) und es funktioniert sehr gut, auch draußen auf der Terrasse. Wenn ich nun auf die andere Seite des Hauses gehe lässt der pro das Gerät los und es wird im Speedhome im Flur gelistet und funzt ebenfalls sehr gut. Wieder zurück auf der Terrasse und es findet sich wieder im Pro. So sollte das doch sein oder?

    Ich bin mal gespannt wie lange das funktioniert, ich werde mich wieder melden.

    Derweil mal danke für die Mühe und die Zeit die ihr euch genommen habt✌🏼

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

698

0

3

Gelöst

240

0

1

Gelöst

in  

391

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

191

0

1