Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro und Speedhomewifi Verbindungen
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindungen meines neuen Speedport Pro und den Speedhomewifi.
Diese Situation ist folgende:
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, Der Speedport Pro steht im Wohnzimmer, der LTE Empfang ist mit 4 Lichtern sehr gut. Der erste Speedhome steht im Obergeschoss genau darüber im Büro, der zweite Speedhome steht im Flur. Alle Lichter der einzelnen Geräte sind Grün und es zeigt alles ok und funktioniert auch.
Wenn ich von unten nach oben gehe sehe ich im Konfigurationsmenü des Speedport wie mein iPhone oder IPad vom unteren Speedhome zum oberen "weitergereicht" wird.
Gehe ich auf die Terrasse, das ist die Seite des Hauses wo der Speedport Pro steht, verliere ich mit meinen Geräten das Wlan Signal. Sollten sich die Geräte (Handy und Tablett) nicht mit dem Speedport Pro direkt verbinden? Das ist doch das Ziel von einem Mesh Netzwerk, von der einen zur anderen “Zone" ohne Abbruch zu gehen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Warum verbinden sich meine Geräte nur mit den Speedhomes, nicht direkt mit dem Pro? Wenn ich die Speedhomes vom Netz nehme, gehen iPhone und Pad über den Pro Online und man sieht sie auch im konfigurationsmenü des Pro.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt und es kann mir jemand einen Tipp geben.
Ach ja, Software am Pro ist aktuell: 120133.3.0.011.0
Danke derweil mal
422
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
698
0
3
411
0
2
vor 5 Jahren
391
0
2