Speedport Pro Plus und Speedhomewifi verlieren ständig die Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin Magenta EinsPlus-Kunde mit TV und habe ein Speedport Pro Plus und 2 Speedhomewifi die als Mesh-Erweiterung dienen sollen.
Bisher hatte auch alles funktioniert. An einen Speedhomewifi hatte ich den Mediareceiver angeschlossen, damit ich quasi über WLAN fernsehen kann. Seit 2 Wochen starten die Speedhomewifi ständig neu, was natürlich zu Aussetzern beim Fernsehen führt. Den Zweitreceiver im Schlafzimmer habe ich über eine TP-Link Powerline angeschlossen, was auch immer noch funktioniert. Inzwischen habe ich mir weitere Powerlines besorgt, weil das Fernsehen so nicht mehr funktionerte. Die Speedhomewifi habe ich neu eingerichtet mit Rückstellung auf Werkseinstellung. Diese starten weiterhin immer wieder neu. Inzwischen hat selbst Alexa Konnektivitätsprobleme und auch die Handys verlieren die WLAN-Verbindung und ich muss sie manuell wieder auswählen, weil eine automatische Verbindung nicht erfolgt. Müssen alle Geräte ausgetauscht werden oder was ist damit wohl los? Die Firmware wird als aktuell angezeigt.
412
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
698
0
3
vor 4 Jahren
422
0
1
vor 4 Jahren
332
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
hallo @joern-brinckmann
zu Problemen kann es auch ühren, wenn einer oder mehrere Punkte nicht gegeben sind:
- SSID sollte sichtbar sein
- SSID und/ oder Kennwort keine Leer- und Sonderzeichen
- Kein Mischbetrieb WPA/WPA2 (WPA3), sondern nur auf WPA2 einstellen.
Sind in den 2 Wochen neue Geräte ins Haus gekommen? Welche mit Funk, NEtzteile, ... dadurch stört das WLAN auch
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Powerlines
@joern-brinckmann
Powerline und VDSL vertragen sich nicht... Die arbeiten mit gleichen Frequenzen, und es gibt Abbrüche...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du das Speedhome Wifi mittlerweile komplett abgeschalten und die reine WLAN Verbindung ausprobiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joern-brinckmann