Solved
Speedport Pro: Verbindungsabbrüche und WLAN-Störungen seit Firmwareupdate mit WPA3-Unterstützung
4 years ago
Hallo zusammen,
seitdem vor ein paar Monaten das Update mit der Unterstützung für WPA3 veröffentlicht wurde, spinnt mein Speedport Pro sporadisch rum. Anfangs sind meine Geräte noch per WLAN verbunden, können jedoch nicht mehr auf das Internet zugreifen. Versuche ich bei den Problemen mit dem Internetzugriff auf das andere Frequenzband zuzugreifen, so bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist und ich das Kennwort neu eingeben muss. Nach etwa 10-15 Minuten kann ich dann wieder normal auf das WLAN sowie Internet zugreifen. In einem anderen Beitrag wurde bereits geraten, dass man die 2.4 sowie 5 GHz-Netze unterschiedlich kennzeichnen soll und damit die Probleme verschwinden, jedoch brachte dies bei mir keine Besserung.
Bei einem Bekannten treten diese Probleme leider ebenfalls auf.
Ich melde mich erst jetzt, da ich vorerst abwarten wollte, ob kommende Firmwareupdates eine Besserung bringen, jedoch gibt es nach mittlerweile 3 Firmwareupdates noch immer Probleme, was bei einem Gerät, das mich im Monat gut 10€ kostet nicht sein dürfte.
Wäre es eventuell möglich, statt des Speedport Pro beispielsweise eine FRITZ!Box 7590 zu mieten?
766
9
This could help you too
5 years ago
635
0
4
460
0
2
1850
0
5
398
0
2
1666
0
5
4 years ago
@norbert616 WPA 3 funktioniert bei den meisten Endgeräten noch nicht.
6
Answer
from
4 years ago
Nachdem heute Morgen erneut Probleme mit dem WLAN auftraten, spann der Router vorhin erneut. Diesmal brach die Verbindung zum WLAN ab, danach leuchteten 4 Gelbe LED am Router und anschließend war er nicht per Netzwerk (W)LAN erreichbar. Erst das Trennen vom Stromnetz und Neustart des Routers brachten Besserung.
Answer
from
4 years ago
Nun war es mal wieder so weit, dass das WLAN nicht mehr funktionierte. 🙄 Vielleicht kann sich ja mal jemand von@telekomhilft des Problems annehmen 😂
Answer
from
4 years ago
Hallo @norbert616
momentan dauert es hier und da ein paar Tage mehr bis das dass @Telekom hilft Team sich meldet.
Aber bitte bleibe ausschließlich hier in Deinem Thread, streuen ist leider meistens kontraproduktiv 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
dankeschön für das nette Telefonat.
Deine neue FRITZ!Box 7590 habe ich wie besprochen gebucht und diese befindet sich auf dem Weg zu dir.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Tag und ein fabelhaftes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Malte M.,
auch ich möchte mich für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe herzlichst bedanken! So macht Service spaß!
Ich wünsche ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Norbert
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from