Gelöst

Speedport Pro - Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit meinem Mietgerät, dem Speedport Pro. Seit April‘23 habe ich Internet bei der Telekom womit ich zufrieden bin. ABER der Speedport Pro verursacht regelmäßige Verbindungsabbrüche. 

Da ich jetzt des öfteren im Homeoffice bin bekomme ich diese Abbrüche natürlich öfter mit. Drei bis sechs mal innerhalb von 8 Stunden ist schon knackig, vor allem wenn man aus Meetings/Kundengesprächen raus fliegt ist das schon sehr ärgerlich. Die Abbrüche dauern ca. 5-10 Sekunden und treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, auch Abends/nachts. 

 

Diese Verbindungsabbrüche werden vom Speedport Pro selbst nicht dokumentiert. Ich habe zum Vergleich eine 10+ Jahre alte FritzBox ausprobiert. Mit meinen Daten angemeldet und dann war die Leitung stabil. Kein einziger Verbindungsabbruch, ich habe es mehrere Tage getestet. 

 

Ich nutze kein dlan/wlan zum arbeiten oder Gaming. Verbinde meinen Laptop ausschließlich mit LAN-Kabel ins Internet. Bei meiner PS5 treten diese Verbindungsabbrüche genauso oft auf.

 

Habe den Speedport Pro bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand einen Rat ?

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Johnny_Beluga 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      0

    • vor 2 Jahren

      @Johnny_Beluga 
      wird eine reiner DSL Tarif oder auch Hybrid ( LTE ) genutzt.
      Gibt es wirklich keinerlei Einträge diesbezüglich in den System Meldungen?
      Welche Firmwareversion ist installiert (genaue Version).
      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank erstmal für die Antworten. 

      Profildaten wurden aktualisiert. 

      @Waage1969 

       

      Es ist ein reiner DSL-Tarif.

       

      Es existieren keine Systemmeldungen zu den Verbindungsabbrüchen.

       

      Die Firmwareversion lautet:

       

      120141.6.0.013.0 vom 11.05.2023

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Johnny_Beluga 
      OK, habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben.
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Waage1969 

       

      Danke dir fürs weitergeben!

      Hatte grad Termine!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @Johnny_Beluga,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Da du ja bereits mit einem alternativen Router Erfolg hattest, habe ich dir einen Speedport Smart 4 bestellt.

       

      Sag bitte Bescheid, sollte das keinen Erfolg haben.

       

      Sören G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen, hier ein kurzes Update.

       

      Der neue Router ist bei mir angekommen. 
      Leitung ist jetzt stabil und es gab nicht eine Unterbrechung. An dieser Stelle danke für die schnelle Hilfe.

       

      Der alte Speedport Pro Plus ist als Retoure zurück unterwegs. 

      Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. 

      Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.

       

      Gruß

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Johnny_Beluga 

      Johnny_Beluga

      Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.

      Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. 

      Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.

      Johnny_Beluga

      Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. 

      Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.


      Denke das kann einer der Teamies wie @Sören G.  korrigieren/ nach steuern 👍

      Gruß Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Johnny_Beluga ,

       

      Danke für deine Nachricht.

      Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

      Wann darf ich es nochmal probieren?

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      @Maja Z. 

       

      Leider musste ich feststellen, dass mir eine Strafe wegen vorzeitiger Kündigung meines Mietvertrages angerechnet wurde von meinem alten Router der nicht funktionierte.

       

      Ich bitte sie mich telefonisch zu kontaktieren, wenn es passt.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Johnny_Beluga

       

      erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet. Fröhlich 

       

      Lieber Gruß,

      Christoph Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @Johnny_Beluga

       

      erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet. Fröhlich 

       

      Lieber Gruß,

      Christoph Sch. 

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