Gelöst
Speedport Pro - Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Mietgerät, dem Speedport Pro. Seit April‘23 habe ich Internet bei der Telekom womit ich zufrieden bin. ABER der Speedport Pro verursacht regelmäßige Verbindungsabbrüche.
Da ich jetzt des öfteren im Homeoffice bin bekomme ich diese Abbrüche natürlich öfter mit. Drei bis sechs mal innerhalb von 8 Stunden ist schon knackig, vor allem wenn man aus Meetings/Kundengesprächen raus fliegt ist das schon sehr ärgerlich. Die Abbrüche dauern ca. 5-10 Sekunden und treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, auch Abends/nachts.
Diese Verbindungsabbrüche werden vom Speedport Pro selbst nicht dokumentiert. Ich habe zum Vergleich eine 10+ Jahre alte FritzBox ausprobiert. Mit meinen Daten angemeldet und dann war die Leitung stabil. Kein einziger Verbindungsabbruch, ich habe es mehrere Tage getestet.
Ich nutze kein dlan/wlan zum arbeiten oder Gaming. Verbinde meinen Laptop ausschließlich mit LAN-Kabel ins Internet. Bei meiner PS5 treten diese Verbindungsabbrüche genauso oft auf.
Habe den Speedport Pro bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand einen Rat ?
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Johnny_Beluga
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
@Johnny_Beluga
wird eine reiner DSL Tarif oder auch Hybrid ( LTE ) genutzt.
Gibt es wirklich keinerlei Einträge diesbezüglich in den System Meldungen?
Welche Firmwareversion ist installiert (genaue Version).
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Profildaten wurden aktualisiert.
@Waage1969
Es ist ein reiner DSL-Tarif.
Es existieren keine Systemmeldungen zu den Verbindungsabbrüchen.
Die Firmwareversion lautet:
120141.6.0.013.0 vom 11.05.2023
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johnny_Beluga
OK, habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben.
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waage1969
Danke dir fürs weitergeben!
Hatte grad Termine!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Johnny_Beluga,
vielen Dank für das Telefonat.
Da du ja bereits mit einem alternativen Router Erfolg hattest, habe ich dir einen Speedport Smart 4 bestellt.
Sag bitte Bescheid, sollte das keinen Erfolg haben.
Sören G.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen, hier ein kurzes Update.
Der neue Router ist bei mir angekommen.
Leitung ist jetzt stabil und es gab nicht eine Unterbrechung. An dieser Stelle danke für die schnelle Hilfe.
Der alte Speedport Pro Plus ist als Retoure zurück unterwegs.
Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet.
Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.
Gruß
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johnny_Beluga
Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.
Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet.
Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.
Denke das kann einer der Teamies wie @Sören G. korrigieren/ nach steuern 👍
Gruß Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Johnny_Beluga ,
Danke für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
@Maja Z.
Leider musste ich feststellen, dass mir eine Strafe wegen vorzeitiger Kündigung meines Mietvertrages angerechnet wurde von meinem alten Router der nicht funktionierte.
Ich bitte sie mich telefonisch zu kontaktieren, wenn es passt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Johnny_Beluga,
erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @Johnny_Beluga,
erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von