Speedport Pro Version 120133.4.1.007.1

4 years ago

Hallo.

Ich habe vor einer Woche die neuste Firmware 10/2021 des Speedport Pro installiert.

Sie dem funktioniert fast nichts mehr und wenn etwas funktioniert dann nicht lange, jeden Tag WLan Abbrüche, die Telefonie ist komplett verschwunden. Für mich ist es unerklärlich wie man sowas veröffentlichen kann, Hilfe gibt es natürlich nur gegen kostenpflichtigen Support (lächerlich) und an der Hotline ist man ratlos und überfordert.

 

Nun zu meiner Frage wo bekomme ich die Version 120133.4.1.007.1 für den Speedport Pro erneut her???

 

Danke für helfende Informationen!

 

 

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    • 4 years ago

      Informationen und Link zum Downgrade findest du hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SPEEDPORT-PRO-DOWNGRADE/td-p/4800983

      Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich zuerst machen, vielleicht hilft das schon.

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      4 years ago

      Erst mal vielen Dank für die Info.

       

      Habe alles schon gemacht und auch nicht nur einmal.

       

      woran sehe ich denn welche Firmware das sein soll?

      ich kann mit „Firmware old“ nichts anfangen.

      ich möchte allerdings auch nicht die Software von vor 1 Jahr installieren sondern genau die gesuchte, die auch funktionierte.

       

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      4 years ago

      @Kirtap00 

      Hier kannst du dir die gewünschte Versionherunterladen:

      http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWPRO1VP/120133.4.5.033.0.img

      Ersetze in dem Link einfach die 120133.4.5.033.0 durch die von dir gewünschte Version.

       

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      4 years ago

      Super!

      Vielen Dank!!!

      Sofort nach dem aufspielen der alten Software wurden die Geräte wieder sinnvoll auf die Speed Home Geräte verschoben...

      Das deaktivieren automatischer Software funktioniert wieder ohne das sämtliche Funktionen deaktiviert werden und die Telefonie ist auch wieder zurück.

       

      Ich habe nun erst einmal lediglich die alte Firmware Installiert ohne einen nachfolgenden Reset durchzuführen.

      Ich schaue mir nun an wie es läuft, sollte doch noch ein zusätzlicher Reset nötig sein werde ich es festhalten.

       

      @Telekom zieht die neue Software aus den Verkehr!!!

       

       

       

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    • 4 years ago

      @Kirtap00

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten. Danke @Carsten_MK2 und @wari1957 Fröhlich
      Du hast ja jetzt die alte Firmwareversion vom Speedport Pro installiert. Im Nachgang ist das schwierig zu bestimmen, ob da ein allgemeiner Fehler vorliegt. Solltest du in der Zukunft aber wieder Auffälligkeiten haben, kannst du dich gerne noch mal melden. Dann prüfen wir noch mal genauer.

      Gruß
      Timur K.






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