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Speedport Pro VPN
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich nutze einen Speedport Pro und habe seit W10 Updates Probleme. Bisher konnte ich über VPN auf meinen Router bzw. in mein Netzwerk. Ab Anfang Dezember wurden mehrere Updates eingespielt. KB4586853, KB4586876, KB890830, KB4580419, KB4586781 und KB4592438. Ich bin z.Z. unterwegs und wollte mich in mein Netzwerk einwählen. Die Verbindung über VPN wurde aufgebaut und ich konnte serven. Aber in mein Netzwerk komme ich nicht mehr. Sogar der Aufruf der Startseite des Routers gelingt nicht mehr. Über Android kein Problem sowohl mit Android 8.1 als auch Android 10. Dies ist erst jetzt aufgefallen da in unterwegs bin. Hat jemand eine Idee was ich tun kann da im letzten Monat noch alles gut war.
Im Augenblick ist der Router gar nicht mehr erreichbar weder über VPN noch Easy Support.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wenn du selbst einen Zusammenhang mit den Updates des PC Betriebssystems herstellst, ist die von dir gewählte Überschrift dieses Threads ziemlich unverständlich. Zudem stellt sich die Frage, ob man Hilfe für das Problem nicht eher in einem Forum von Microsoft bzw. für Windows 10 erhalten könnte.
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hechtzwo
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Jahren
Hallo @mboettcher ,
ich habe keine PCs hinter dem Router aktiv wenn ich unterwegs bin. Aber ein NAS und darauf möchte ich zugreifen. Deshalb habe ich auch den Pro weil er alles hat was ich brauche. HOTSPOT, ISDN und VPN . Ich hatte ein Problem gemeldet weil ich nach Austausch des DSLAM (defekt) kein HOTSPOT aktiv hatte. Bis die SMS kam das der Fehler behoben sei konnte ich über VPN serven bzw. über Androidgeräte sogar in mein Netz. Nach der SMS war überhaupt kein Zugriff über VPN mehr möglich. Bei der Störungsstelle konnte man nicht verstehen wo das Problem liegt. Ich sollte mich doch bitte auf der Konfigurationsseite anmelden und die Parameter prüfen. Die Dame hat nicht verstanden das ich nicht garnicht erst auf die Anmeldeseite komme. Sie wiederholte mehrfach die Anweisung zum Aufruf der Konfigurationsseite. Aber vielleicht wollte sie auch nicht verstehen.
Ich hatte viele Probleme mit dem Speedport Pro. Es ist das 3. Gerät das ich erhalten habe. Mittlerweile ist das Gerät ganz gut geworden nach den ganzen Softwareupdates. Bis auf Kleinigkeiten bin ich damit zufrieden. Siehe hierzu auch SPEEDPORT PO. (Schreibfehler bei der Erstellung des Tweets).
Ich habe den Router durch einen Bekannten neu starten lassen habe aber trotzdem keinen Zugriff mehr. Weder über W10 noch über Android. Entertain funktioniert. Aufnahmen werden weiterhin durchgeführt zu sehen in der TV App.
Zum Rasperry: dies habe ich auch schon überlegt. Aber es ist wieder ein Gerät mehr das auch bei längerer Abwesenheit aktiv sein muss. Das wollte ich mit dem Speedport Pro vermeiden. Linux ist kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @hechtzwo,
danke für deine Anfrage.
Das könnte eine Ursache sein, dank BNG stellt der Router im Anschluss wieder eine Verbindung zum Internet her, allerdings ohne die erweiterten Einstellungen für VPN & Co.
Hast du weiterhin keinen Zugriff? Falls ja, gestattest du mir, einmal aus der Ferne via EasySupport (falls noch/wieder aktiv) auf die Status- und System-Meldungen vom Speedport zuzugreifen?
Viele Grüße
Jonas J.
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hechtzwo
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
ich hae kein Problem mit dem Zugriff. Bin aber erst im Neuen Jahr (4./5. 1) zu Hause. Kann somit nicht feststelllen was läuft und was nicht. Sollte der Router zurückgesetzt worden sein ist natürlich klar das VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN nicht mehr geht. Es wird dann ja ein neues Passwort vergeben. Und mein Netzwerk hat eine andere Adresskonfiguration.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Kann es sein, dass du zuletzt am 22.12. einen VPN -Zugriff hattest? Die letzten VPN -Einträge wurden dann am späten Nachmittag erzeugt: "(VPN001) Eine VPN Verbindung konnte aufgrund eines Fehlers nicht aufgebaut werden.", danach wurden keine (Fehl)Versuche mehr protokolliert.
Ein Reboot erfolgte dann am 23.12. nachmittags kurz bevor du den Thread eröffnet hast, ich nehme an, das war dann dein Bekannter?
Leider finde ich im Protokoll keine weiteren Meldungen, die das Problem erklären könnten, also auch keinen Hinweis auf einen Reset. Es tut mir leid, dass ich da jetzt keine große Hilfe bin aber ich fürchte, dass ein lokaler Check unvermeidlich ist.
Viele Grüße
Jonas J.
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hechtzwo
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
am 24.12. 11:46 wurde auch nochmal ein Neustart durchgeführt. Zu sehen bei meinem DYNDNS Anbieter. Am 23.12. 20:57 kam eine SMS das die gemeldete Störung beseitigt sei. Am Tag vorher war ich noch über VPN auf meinem Router aber unter W10 nur zum Serven. Android funktionierte weiter. Nach der SMS durch die Telekom war Ende mit VPN . Nichts ging mehr.
Ich bin nächste Woche wieder persönlich in der Nähe des Routers und kann dann direkt draufzugreifen (Hoffentlich) und eventuelle Änderungen vornehmen.
Trotzdem Danke für die Unterstüztzung.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die SMS hat noch mit dem Störungsticket zu tun, das mein Kollege am 18.12. zum Thema
MR -20-1/m-p/4914220#M433781" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Receiver- MR -20-1/m-p/4914220#M433781
öffnete. Das Ticket wurde dann nach einigen Tagen Inaktivität geschlossen und dazu dann die SMS verschickt. Komisch, dass seit dem kein VPN -Zugriff mehr möglich ist, Werksresets/Line-Resets usw. wurden an dem Tag nicht in der Meldung protokolliert.
Also es bleibt mysteriös, ich hoffe, die lokale Analyse bringt etwas Klarheit.
Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Jonas J.
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hechtzwo
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Hallo @Jonas J. und @mboettcher ,
mein VPN Eingang war von der Browserseite gesperrt. Warum und wieso habe ich keine Erklärung da in den Androidgeräten die Einwahldaten fest gespeichert sind. Unter W10 habe ich ein Passwortprogramm aus dem ich die Daten kopiere. Also Falscheingaben sind so gut wie ausgeschlossen.
Also kann der Fall als gelöst betrachtet werden ohne Erklärung des Problems.
Danke allen und ein frohes neues Jahr.
hechtzwo
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