Speedport Pro wählt sich immer wieder in LTE 800 ein

4 years ago

Hallo

 

Habe das problem habe LTE 300 Gebucht und der Speedport Pro Plus Meldet sich immer im LTE 800 ein Cell ID 25993730 Ping 23

Download 3-5 Mbits Upload 14 Mbits und keiner bei der telekom kann mir weiter helfen  und bei der LTE Abteilung sagt man mir ich muste schauen das ich mich im LTE 1800 klinke aber wie wen der Router keinen anschlus für ne Externe Antenne hat

 

weil der LTE 800 so gut Stralt Meldet sich der ruter immer in dem LTE 800 Netz ein

Last Activity

4 years ago

from

286

4

  • 4 years ago

    szygula

    keiner bei der telekom kann mir weiter helfen

    keiner bei der telekom kann mir weiter helfen
    szygula
    keiner bei der telekom kann mir weiter helfen

    Was erwartest Du? Dass die das Funknetz umbauen für Dich? Selbst wenn die Telekom das beabsichtigen sollte, das geht nicht von heute auf morgen.

     

    Du könntest einen alten Speedport Hybrid probieren, der bietet Anschlüsse für eine externe Antenne.

     

    Andernfalls, falls Dir die Option Hybrid LTE nicht taugt wie sie aktuell bei Dir ist, dann kannst Du die natürlich auch einfach kündigen. Falls Du einen MagentaZuhause S Tarif hast und die Hybrid LTE Option für lau hast, dann kannst Du die natürlich auch weiter laufen lassen. Ein Hybridrouter ist nur dann erforderlich, wenn Du die LTE -Seite mit nutzen möchtest.

     

    Ich habe einen Hybridanschluss, habe standardmäßig aber meine Fritzbox dran. Nur für den Fall einer Störung habe ich einen Speedport Hybrid im Regal stehen, vorkonfiguriert.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    1 habe ich eine 3 Mbit DSL Leitung also brauche ich LTE  

    2. Hatte ich davor eine LTE 50 Leitung mit dem alten Router dann da wo ich 50 mbits hatte und dann gab es die Option LTE 300 für den gleichen Preis und dann ist an dem neuen Router keine externe Antenne Anschluss was kann ich den dafür das die Celle LTE 800 so langsam ist ich habe nur gefragt wie man das ändern kann und nicht diese Antwort von ihnen wen sie das nur als Notfall nutzen da ich es auch beruflich brauche reicht meine DSL 3 mbits nicht aus brauche schon mehr Power deswegen macht man ja einen Vertrag oder 

    Answer

    from

    4 years ago

    szygula

    ich habe nur gefragt wie man das ändern kann

    ich habe nur gefragt wie man das ändern kann
    szygula
    ich habe nur gefragt wie man das ändern kann

    Mal so ein paar Möglichkeiten:

    • Das mit dem Speedport Hybrid hab ich Dir ja schon geschrieben, undankbarer Zeitgenosse.
    • Eine externe Antenne an den Pro ankoppeln/ranbasteln.
    • Von DSL rein auf Mobilfunk wechseln. Ein Mobilfunkvertrag ist höher priorisiert als der Hybrid LTE Festnetzzusatz.
    • Auf Satellit wechseln
    • Auf Kabel oder Glasfaser wechseln, falls an der Adresse angeboten.
    • Ein "Mehr Breitband für mich" individuelles Angebot von der Telekom erstellen lassen - kostet 100 Euro. Unter 10.000 Euro werden die Kosten in der Regel nie sein, das höchste Angebot, das ich mal gesehen hatte war bei über 1 Mio Euro. Und das dauert...
    • Umziehen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @szygula, nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
    Ich denke, es wäre das Beste, wenn wir hier rein sachlich ohne Reibereien weitermachen.

    Ohne jetzt die Versorgung an Ihrer Adresse zu kennen, sucht sich der Speedport Pro Plus immer das Signal von der LTE -Zelle, dass er am besten empfängt. LTE 1800 wird gegenüber LTE 800 bei der Signalfindung zwar bevorzugt, ist das LTE 800-Signal aber deutlich stärker, wählt der Router automatisch diese - ungeachtet der Geschwindigkeit und Last. Beim Pro Plus gibt es über Umwege zwar die Möglichkeit, eine Antenne anzubringen, bei einem Mietrouter sind Veränderungen an der Hardware allerdings nicht gestattet.

    Es bleibt also entweder der Versuch, die LTE -1800-Zelle durch ein Umplatzieren zu "überreden", die 1800er zu empfangen oder der Einsatz des Vorgängers, dem Speedport Hybrid. Dieser hat nämlich einen "richtigen" Anschluss für externe Antennen parat. Ich persönlich hoffe, dass der Nachfolger vom Pro Plus auch wieder so eine Möglichkeit bietet.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.