Immer wieder kein Internet beim Speedport Pro

3 years ago

Hallo,

 

Ich habe seit einigen Monaten einen Speedport Pro der sowohl DSL als auch LTE kombiniert.

 

Nachdem Ich das Gerät vor einigen Tagen in ein anderes Zimmer gestellt habe, näher ans Fenster um einen besseren LTE Empfang zu haben (Ohne an der Verkabelung etwas zu ändern, das beigelegte Telefonkabel ist ja sehr lang), habe Ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 

 

Die Internetverbindung ist mehrmals am Tag komplett unterbrochen (sowohl LAN als auch W-LAN).

 

Nach einigen Minuten fängt sich das ganze dann wieder bis der Spass ein paar Stunden später von vorne los geht. 

 

Ich habe das Gerät bereits mehrfach vom Strom genommen, auch immer eine Minute gewartet bis Ich den Stecker wieder eingesteckt habe, leider bisher ohne Erfolg.

 

Kennt jemand dieses Problem, was kann man da tun?

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  • 3 years ago

    Hallo @philippfinck87 ,

    ich würde gerne erstmal eine sehr einfache Frage stellen: haben Sie es am früheren Standort auch nochmal probiert? Bleiben die Probleme dann?

    Sie sollten das gerät nicht wiederholt vom Strom nehmen, insbesondere nicht einfach Stecker ziehen. Sonst wird das als mögliche Störung erkannt und ggfs. Ihre Verbindungsgeschwindigkeit runtergeregelt.

     

    Haben Sie die Stecker auf beiden Seiten des Kabels schon aus- und wieder eingesteckt?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • 3 years ago

    Hallo @philippfinck87 ,

    läßt sich aus den Systemmeldungen des Pro etwas erkennen?

     

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  • 3 years ago

    Hallo @philippfinck87,

     

    sind in den Logdateien des Routers diese Abbrüche zu sehen?

     

     

    Grüße Detlev K.

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