Immer wieder kein Internet beim Speedport Pro
3 years ago
Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten einen Speedport Pro der sowohl DSL als auch LTE kombiniert.
Nachdem Ich das Gerät vor einigen Tagen in ein anderes Zimmer gestellt habe, näher ans Fenster um einen besseren LTE Empfang zu haben (Ohne an der Verkabelung etwas zu ändern, das beigelegte Telefonkabel ist ja sehr lang), habe Ich immer wieder Probleme mit dem Internet.
Die Internetverbindung ist mehrmals am Tag komplett unterbrochen (sowohl LAN als auch W-LAN).
Nach einigen Minuten fängt sich das ganze dann wieder bis der Spass ein paar Stunden später von vorne los geht.
Ich habe das Gerät bereits mehrfach vom Strom genommen, auch immer eine Minute gewartet bis Ich den Stecker wieder eingesteckt habe, leider bisher ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem, was kann man da tun?
252
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
709
0
2
1 year ago
319
2
3
713
0
2
120
0
1
Coole Katze
3 years ago
Hallo @philippfinck87 ,
ich würde gerne erstmal eine sehr einfache Frage stellen: haben Sie es am früheren Standort auch nochmal probiert? Bleiben die Probleme dann?
Sie sollten das gerät nicht wiederholt vom Strom nehmen, insbesondere nicht einfach Stecker ziehen. Sonst wird das als mögliche Störung erkannt und ggfs. Ihre Verbindungsgeschwindigkeit runtergeregelt.
Haben Sie die Stecker auf beiden Seiten des Kabels schon aus- und wieder eingesteckt?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
wari1957
3 years ago
Hallo @philippfinck87 ,
läßt sich aus den Systemmeldungen des Pro etwas erkennen?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @philippfinck87,
sind in den Logdateien des Routers diese Abbrüche zu sehen?
Grüße Detlev K.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
philippfinck87