Telefonanlage an Speedport Pro S0-Bus immer wieder keine Amtsleitungbelegung möglich

vor 5 Jahren

Anschluß wurde auf IP-basiert umgestellt. Hatte vorher Eumex800 direkt über NTBA und Splitter am DSL. Internet ging über LTE Speedport. Nun hat die Telekom den Speedport Pro geschickt. Eumex an S0 Buchse angeschlossen. Einrichtung wunderbar, Internet geht auch, beim telefonieren folgendes Problem:

Ankommende Anrufe passt.

Wenn aufgelegt wurde und man die Leitung wieder belegen möchte geht das nicht. Erst nach zig Versuchen. Nervt total.

Liegt das Problem nun am Speedport (die Eumex ging vorher ja wunderbar)?

 

708

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mätzle73 ,

    ich habe zwar nur eine Eumex 300 IP angeschlossen und kann das von dir beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

    Hast du die neueste Firmware 120133.2.0.010.1 installiert?

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-1.zip

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Mätzle73 und herzlich willkommen hier in der Community!


    Mätzle73 schrieb: Liegt das Problem nun am Speedport (die Eumex ging vorher ja wunderbar)?

    Bin spät dran, entschuldige. Hat der Tipp von @ware1957 geholfen und es klappt nun?

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2532

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

987

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3363

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

3