Gelöst

Fritzbox hinter Speedport Pro Telefonie weiterhin über Telefonanlage

vor 5 Jahren

Liebe Forenmember,

liebe Helfer,

 

Da bei uns nur eine sehr geringe Datenrate der Telekom verfügbar ist, haben wir nun versucht unseren Gastronomiebetrieb auf einen Hybridanschluss umzustellen. Dabei haben wir den mietbaren Speedport Pro dazugenommen. Unser bestehendes Heimnetzwerk mit zwei gut funktionierenden Fritzboxen 7490 wollten wir hierbei nicht aufgeben. Bisher hat dabei die erste 7490 den Internet- und Festnetzbetrieb verwaltet und die Telefonie dabei über den S0-Port an eine Auerswald Compact 4410 USB Anlage weitergeleitet. Die zweite Fritzbox dient dabei nur als Repeater/Sternmittelpunkt für weitere Repeater.

 

Nun haben wir alles laut der AVM-Anleitung mit kaskadiertem Router hinter dem Speedport Pro konfiguriert und das Internet funktioniert auch tadellos. Bei der Telefonie sind wir dabei auf den selben Fehler, wie auch von auf der Hilfeseite von "lubensky" beschrieben, gestoßen. Wir bekommen keinerlei Sprachsignal übermittelt, doch die Telefonieverbindung kann aufgebaut werden.

 

Nun scheitern wir aber und bekommen unsere Telefonanlage nicht zusätzlich ins System eingebaut. Die Telefonanlage (Auerswald Compact 4410 USB) ist allerdings unabdinglich für uns, da wir daran nicht nur unser komplettes Telefonnetz sondern auch ein Telecash-Gerät verdrahtet haben. Wir sind also darauf angewiesen diese Telefonanlage schnellstmöglich mitzunutzen.

 

Wir bekommen es nicht hin unsere Telefonanalage über den Speedport zu betreiben. Dabei gehen keine Anrufe durch und keine werden zugestellt.

 

Kann mir bitte dabei jemand helfen?

 

Der Speedport soll also eigentlich nur dazu dienen das Telefonsignal über ISDN an die Auerswald weitergeben,dass diese es dann verarbeiten kann. Das Internetsignal soll dann in unser bestehendes Fritzbox-Heimnetzwerk eingespeist werden.

 

Über einen Tipp oder sogar Anleitung würden wir uns unendlich freuen.

Leider rennt mir immer mehr die Zeit davon, da dass Telecash-System bis Freitag wieder laufen sollte.

 

Mit freundlichsten Grüßen,

Felix Leonhardt

---

1001

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    VIELEN DANK EUCH ALLEN!

    Es hat funktioniert!

     

    Ich habe mich jetzt in die Auerswald eingearbeitet und habe einfach mal nach simpler Ausschlussmethode die Steckanschlüsse zugeordnet und es funktioniert nun alles wieder!

    Problem war eine falsche Zuordnung in der Auerswald. Problem hätte auch einfacher gelöst werden können, in dem man die Nummern neu sortiert. Dies habe ich in der Auerswald versucht, allerdings macht die dies direkt rückgängig und sortiert selbstständig strikt nach Zahlenreihenfolge. Danach habe ich versucht die Nummern im Speedport zu löschen und selber anzulegen. Bin aber nicht fündig geworden und habe es deshalb dann gelassen.

     

    Danach war es nun wirklich ein 1000 maliges Anrufen um wirklich zuordnen zu können, was nun was sein soll. Aber was solls. Es funktioniert und wir sind überglücklich.

     

    Vielen Dank nochmals an alle Helfer! Danke auch an die Lubensky-Anleitung!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von