Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fritzbox hinter Speedport Pro Telefonie weiterhin über Telefonanlage
vor 5 Jahren
Liebe Forenmember,
liebe Helfer,
Da bei uns nur eine sehr geringe Datenrate der Telekom verfügbar ist, haben wir nun versucht unseren Gastronomiebetrieb auf einen Hybridanschluss umzustellen. Dabei haben wir den mietbaren Speedport Pro dazugenommen. Unser bestehendes Heimnetzwerk mit zwei gut funktionierenden Fritzboxen 7490 wollten wir hierbei nicht aufgeben. Bisher hat dabei die erste 7490 den Internet- und Festnetzbetrieb verwaltet und die Telefonie dabei über den S0-Port an eine Auerswald Compact 4410 USB Anlage weitergeleitet. Die zweite Fritzbox dient dabei nur als Repeater/Sternmittelpunkt für weitere Repeater.
Nun haben wir alles laut der AVM-Anleitung mit kaskadiertem Router hinter dem Speedport Pro konfiguriert und das Internet funktioniert auch tadellos. Bei der Telefonie sind wir dabei auf den selben Fehler, wie auch von auf der Hilfeseite von "lubensky" beschrieben, gestoßen. Wir bekommen keinerlei Sprachsignal übermittelt, doch die Telefonieverbindung kann aufgebaut werden.
Nun scheitern wir aber und bekommen unsere Telefonanlage nicht zusätzlich ins System eingebaut. Die Telefonanlage (Auerswald Compact 4410 USB) ist allerdings unabdinglich für uns, da wir daran nicht nur unser komplettes Telefonnetz sondern auch ein Telecash-Gerät verdrahtet haben. Wir sind also darauf angewiesen diese Telefonanlage schnellstmöglich mitzunutzen.
Wir bekommen es nicht hin unsere Telefonanalage über den Speedport zu betreiben. Dabei gehen keine Anrufe durch und keine werden zugestellt.
Kann mir bitte dabei jemand helfen?
Der Speedport soll also eigentlich nur dazu dienen das Telefonsignal über ISDN an die Auerswald weitergeben,dass diese es dann verarbeiten kann. Das Internetsignal soll dann in unser bestehendes Fritzbox-Heimnetzwerk eingespeist werden.
Über einen Tipp oder sogar Anleitung würden wir uns unendlich freuen.
Leider rennt mir immer mehr die Zeit davon, da dass Telecash-System bis Freitag wieder laufen sollte.
Mit freundlichsten Grüßen,
Felix Leonhardt
---
987
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
0
1
1453
0
1
654
0
2
vor 7 Jahren
22238
0
3
514
0
2