Gelöst
Speedport Pro wählt sich in falschen LTE Mast ein?
vor 5 Jahren
Schönen Guten Abend zusammen,
seit einigen Tagen tritt bei mir ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit durch LTE /Hyrbrid auf. Bis vor ein paar Tagen habe ich ohne Probleme die LTE Geschwindigkeiten im Down- & Upload erreichen können. Nun erreiche ich lediglich die DSL Geschwindigkeit.
Ich hatte heute ebenfalls mit einem Techniker der Telekom gesprochen, welcher meinte das wohl mein Router sich mit einem weit entfernten LTE Mast verbindet, statt mit dem, der direkt um die Ecke ist? Jetzt frage ich mich wie das sein kann, da ich weder die Position meines Routers geändert habe, noch irgendwelche Einstellungen im Router selbst vorgenommen habe.
Liegt das Problem ggf. an dem LTE Mast selbst oder könnte dies ein Problem mit meinem Router sein?
Gerne kann ich genauere Informationen oder Logs posten, sofern diese benötigt werden.
Ich hoffe man kann schnell eine Lösung für das Problem finden.
Viele Grüße
Eike
412
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
2
2155
0
4
vor 7 Jahren
939
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte eben mit der Telekom Technik geschrieben und mir wurde gesagt, dass der LTE Mast um die Ecke wohl wirklich eine Störung hat bzw. "hinüber" ist. Er wird wohl zeitnah repariert werden... ich bin mal gespannt wie lange das dauern wird. 😄@Waage1969
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte eben mit der Telekom Technik geschrieben und mir wurde gesagt, dass der LTE Mast um die Ecke wohl wirklich eine Störung hat bzw. "hinüber" ist. Er wird wohl zeitnah repariert werden... ich bin mal gespannt wie lange das dauern wird. 😄@Waage1969
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
unglaublich wie schnell die Telekom mit dem reparieren des LTE Mastes war. Gestern das Problem geschildert und heute schon repariert, funktioniert wieder alles so wie es soll. Dankeschön nochmal in die Runde, aber auch an die Telekom.
Darum bin ich mit gutem Gewissen, Kunde bei der Telekom.
Bleibt gesund!
Viele Grüße
0